Wie beschriftet man eine BÜWA?

2 Antworten

  1. Die Adresse auf die breite Seite bzw Vorderseite wie bei einem normalen Brief auch. Am besten unten rechts
  2. Absender oben links. Muss nicht, aber falls die Sendung nicht zustellbar ist, kommt sie dann zurück. Ohne Absender = keine Rücksendung im Falle eines Falles
  3. Oberhalb der Anschrift muss WARENSENDUNG oder BÜWA stehen. Sonst betrachtet die Post das als normalen Brief und der wäre dann nicht ausreichend frankiert
  4. Wenn die Sendung in einen Briefkasten passt, kannst Du sie da reinwerfen. Passt der Umschlag nicht durch den Schlitz gibst Du ihn in einer Postfiliale ab oder dem Briefzusteller in die Hand

Die Bücher- und Warensendung ist auf dem Umschlag über der Empfängeradresse deutlich mit der Abkürzung "BÜWA" zu kennzeichnen.
Die Beschriftung wird genau so ausgeführt wie bei einem Brief.

Kann Online frankiert werden und im Briefkasten eingeworfen werden, Infos bei
https://www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendung.html#

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung