wie berechnet man den log in dem fall?

2 Antworten

Der Log gibt an mit was man die Basis, also 10 potenzieren muss damit das genannte Ergebnis, also 10, rauskommt. Das wäre dann 1, sprich du benötigst nur einmal die 10 damit das Ergebnis 10 ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit der 5. Klasse fasziniert von Mathematik
Suboptimierer  06.05.2024, 08:15

Kleiner Wording-Fehler.

Man muss die 10 nicht einmal mit sich selbst multiplizieren, sondern keinmal.

Würde man 10 einmal mit sich selbst mutliplizieren, stünde dort 10*10 = 100.

Suboptimierer  06.05.2024, 08:23
@ScamnX

Mach dir nichts draus. Ich glaube, über 90 % würden das so erklären.
Dich hat es getroffen, wo ich das einmal erwähnen wollte.

Man ist drauf gekommen, weil 10^1=10 ist.

log_10(10) bedeutet: Mit welcher Zahl muss man 10 potenzieren, um 10 zu erhalten?

Woher ich das weiß:Hobby