Wie bekommt man nur die Vocals von einen Lied?

2 Antworten

Wie sie das machen? Gar nicht. Grundsätzlich liegt in diesen Fällen die isolierte Vocal-Spur vor. Ein Extrahieren aus einem vollständigen Track funktioniert nie zu 100%. Man kann sich maximal mit Filtern behelfen und hoffen, dass die Stimme sich nicht mit den Instrumenten deckt, was aber so gut wie nie der Fall ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Indem sie sie vom Plattenlabel oder besser gesagt vom Tonstudio bekommen, das sie aufgenommen hat. Das bekommt aber nicht jeder X-beliebige.