Wie bekommen Vogelbabys Wasser?

4 Antworten

Die Küken decken ihren Wasserbedarf über das Futter, was ihnen die Elternvögel bringen.

Entweder enthält das Futter das Wasser direkt, oder der Kropfinhalt bzw. auch der Vormagenschleim enthalten das notwendige Wasser.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn es sehr heiß ist, dann erhalten die Küken auch Flüssigkeit über das nasse Gefieder der Eltern, die zuvor ein Gewässer aufsuchten.

blackcindy
Fragesteller

wow das ist echt interessant! danke

Flüssigkeit nehmen sie über das Futter auf.

Das ist eine wirklich interessante Frage! Ich weiß es nicht, aber die Frage ist echt berechtigt.

Wahrscheinlich hast du Recht, und Würmer sind so eine Art Flüssigkeitsersatz.