Wie bekomme ich Vogelmilben weg?

3 Antworten

Hi,

Milben müssen immer mit Milbenmittel behandelt werden.

Besonders wichtig bei der roten Vogelmilbe wäre die Behandlung der Umgebung.

Da würde ich dir empfehlen dich vom Tierarzt beraten zu lassen. Die Tierärzte haben diese Mittel zur Umgebungs Behandlung auch häufig da. Und können da Gebrauchsanweisung geben. Die Behandlung solcher Milben kann nur dann effektiv sein wenn sie in der Umgebung auch getötet werden. Sie verstecken sich tagsüber nämlich in den Ritzen vom Käfig.

LG

selin7744
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Tierarzt oder beim KölleZoo habe ich schon so "spoton" gesehen für Kleintiere und Vögel gesehen, ca 13€. Habe allerdings keine Erfahrung damit gemacht.

selin7744
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Es gibt Sprays mit Kieselgur. Das bildet eine weiße Pulverschicht. Daran vertrocknen die Milben. Das ist ein natürliches Mittel kein Gift.

selin7744
Fragesteller

Danke für die Antwort!