Wie bekomme ich eine festere Konsistenz der Dr. Oetker Paradiescreme?

10 Antworten

In dem du das Pulver einfach in Quark rührst, das hab eich auch shcon öfters gemacht..

Oder du nimmst Sahne und Gelatine, dann wird es auch fest.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Die Paradiescreme ist ja eigentlich ein Nachtisch und keine Tortenfüllung. Darüber muss man sich klar sein. Sachen, die man fester bekommen möchte, kann man auch mit "Sofort-Gelatine" anreichern. Auf die Gebrauchsanweisung achten, Menge richtet sich nach Volumen.

Sofortgelatine - (kochen, Hobby, Küche)

flummi55
Fragesteller

Paradiescreme schmeckt aber auch wunderbar als Tortenfüllung:-)

Also bei einer Tortenfüllung wird ja klassischerweise die Creme oder der Pudding mit Butter im Verhältnis 2 Creme 1 Butter gemixt...dann wird die Creme in jedem Fall fest genug. - Creme oder Pudding, und Butter müssen die gleiche Temperatur haben, nämlich Zimmertemperatur. Dann wird erst die Butter schaumig geschlagen und dann die Creme esslöffelweise damit verschlagen.

flummi55
Fragesteller

Ich mache das nicht mit Butter

Salzprinzessin  09.10.2015, 11:03

Du sprichst von einer echten Buttercreme, die aber mit einem gekochten Pudding zubereitet wird. Flummi55 möchte aber eine Tortenfüllung mit Dr. Oetker Paradiescreme zubereiten, also keine Buttercreme.

Auch nen  Versuch wert .aber ich würde es mal  mit weniger Milch probieren oder mit sahnesteif