Wie bekomme ich diesen DVD Streifen weg?

2 Antworten

Hallo!

Versuche mal auf einen anderen "TV-Kanal" zu wechseln und danach wieder auf Scart-Kanal, an dem der DVD-Player hängt, zurück schalten.

Manchmal kann es vorkommen, das solche Anzeigen sich nicht automatisch, nach ein paar Sekunden, wieder schließen.

Vielleicht hilft es.

Gruß

Martin

Chickenverbot
Fragesteller

Der DVD-Player ist in dem Röhrenfernseher integriert.

MartinusDerNerd  06.05.2024, 03:36
@Chickenverbot

War das schon immer so, oder ist das erst "kürzlich" so?

Gibt es in den Einstellungen des TVs etwas zum Thema "On Screen Display" (OSD)?

Das ist jetzt aber nur noch das Erraten von eventuellen Möglichkeiten.

Benutzer102023  06.05.2024, 07:10
@Chickenverbot

Hi, vielleich soll das dann so sein, wird nur die Bedienungsanleitung weiterhelfen. Vielleicht hat die Fernvediwnung soetwaa wie einen Infoknopf, mit dem man die Anzeige umschalten kann

Ich denke mal, dass es ein Defekt ist, möglicherweise lässt es sich nur dann ausschalten, wenn man das komplette osd Menü (diese Bildschirmmenüanzeige) deaktiviert.