Wie behebe ich einen Bootloop beim Samsung Galaxy Xcoverß

2 Antworten

Wenn du nicht mal mehr in den Download Modus kommst, dann kannst du leider nichts mehr tun. Was aber seltsam ist, denn normalerweise kommt man immer in den Download Modus...

DAs klingt nach einem Problem mit dem Akku. Ich hatte es auch mal so weit, wo nur noch das "Samsung GALAXY S4 GT-I9505" kam und danach das Gerät sofort ausging. Dasselbe auch beim Recovery sowie beim Download-Modus, wo das Android-Logo kam und es dann wieder ausging. Dasselbe beim laden des Akkus. Daher empfehle ich dir mal den Akku so 1 Stunde zu laden oder einen weiteren zu kaufen.

Wie ich gerade sehe ist das Handy schon alt, außer du hast die Zahl hinter dem Xcover vergessen... Hier ist ein Link zum Akkukauf: http://goo.gl/aYl4JJ

Wenn das auch nicht funktioniert, kannst du ja über ein anderes Handy nachdenken, solltest du bei dieser Größe bleiben, empfehle ich dir das S4 Mini, aber doch eher das S5 Mini, da das S4 Mini kein 5.0-Update mehr bekommt.

Toby106t
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich werde mir mal einen Akku bestellen... Ich hoffe es klappt! Habe tatsächlich schon über ein S5 mini nachgedacht aber ich hänge an dem Xcover GT-S 5690, da es so gut wie alles aushält und ich nur ein geringes budget zur verfügung habe.

Toby106t
Fragesteller

So ich hab ein Update.. Es kam mir schon ein wenig komisch vor, dass der Bootloop mit dem Akku zusammenhängt. Ich hatte mir den Akku bestellt, jedoch muss dieser zurückgehen, da es nichts genutzt hat :/ Ich habe jetzt erstmal ein s3 von nem Freund bekommen und das Xcover hat nun leider ausgedient.