Wie backt man richtig?

2 Antworten

Du solltest den Kuchen wahrscheinlich abdecken, um zu verhindern, dass die Oberseite weiter verbrennt, während das Innere noch durchbackt. Verwende Aluminiumfolie, um die Oberseite des Kuchens abzudecken. Das wird helfen, die Oberfläche zu schützen, während das Innere weiter gart. Stelle sicher, dass der Ofen nicht zu heiß ist und überprüfe die Backzeit sowie die richtige Ofentemperatur gemäß dem Rezept. Es könnte auch hilfreich sein, einen Zahnstocher in die Mitte des Kuchens zu stecken; wenn er sauber herauskommt, ist der Kuchen durchgebacken. Wenn nicht, benötigt er möglicherweise mehr Zeit.

Wahrscheinlich ist der Ofen falsch eingestellt.

Wichtig wäre gleichmäßige Hitze von oben und von unten.

Dann sollte man lieber länger bei weniger Hitze backen.

Außerdem sollte der Kuchen unten im Backofen stehen auf einem Gitter und nicht ganz oben.

Man kann den Kuchen mit Alufolie abdecken, damit er nicht verbrennt.