Wie auf 160 g Eiweiß pro Tag kommen?

3 Antworten

Hi, der Körper kann maximal 30 gramm Eiweiss sofort aufnehmen. Du musst also deine 160g. auf den Tag verteilen. Die Proteinshakes enthalten neben den Eiweiss noch andere wichtige Baustoffe. Futtere 100g Forellenfilets, später 100 g. Putenbrust und wieder später 1 Shake dann haste schon mal 90 zusammen. Überschüssiges Eiweiss wird dann mit dem Urin ausgeschieden.

owis67  12.08.2023, 17:00

Das ist so nicht korrekt, der Körper kann mehr als 30 g eiweiss aufnehmen, das wurde wissenschaftlich bestätigt

Du kannst: 2 warme Mahlzeiten (je 200 - 300g Hühnchen, Pute, Rind, Fisch)

Zwischenmahlzeiten in Form von: Nüssen, Quark, etc.

allein 500g Fleisch am Tag sind schon ca. 110g Eiweiß.

Dann ist du über den Tag verteilt noch nen 500g becher Quark, n paar Nüsse und fertig.

Ist jetzt nur ein Beispiel.

RealAutism
Fragesteller

Kann ich auch Joghurt statt Quark?

Juli276276  31.05.2017, 16:34
@RealAutism

Hat halt weniger Eiweiß und mehr Zucker..

Aber wenn du ein Hungerhaken bist, dann ist das erstmal egal, hauptsache du isst genug.

RealAutism
Fragesteller
@Juli276276

Griechischer Joghurt zb hat doch auch so viel Eiweiß glaube ich bin ganz normal nicht dünn nicht dick ca .Körpergröße in cm - 100

Whey Proteine, Erdnüsse, Schinken und morgens körniger Frischkäse mit Käse und du kommst deinem Ziel einen großen Schritt näher...

LG

Markus143