Wie anfahren mit dem Auto wenn dieses etwas rollt?

7 Antworten

Ist ganz normal, irgendwann lernst du das Auto gut genug kennen. Mach dir keinen Kopf wie lange du brauchst. Du bist da um zu lernen wie in der Schule.

Klar denken sich die meisten Autofahrer das der Dep p da vorne losfahren soll, aber innerlich wissen die das sie auch mal so angefangen haben. Und es gibt auch nach dem Führerschein noch sau viele Leute die ewig brauchen um loszufahren, weil sie meinen nicht auf die Ampel schauen zu müssen oder abgelenkt sind.

Also mach dir wie gesagt keinen Kopf. Lerne weiter und solange dein Fahrerlehrer nicht ausflippt ist alles in Ordnung ;)

Bin zwar selbst erst 16 und fange demnächst mit dem Führerschein an. Ich übe öfters mit meinem Vater fahren und bei mir hat das am Anfang auch etwas gedauert.. Mein Vater meint das kommt mit der zeit von alleine :) Übung macht den Meister

3 Möglichkeiten:

  1. Kupplung kurz vor Druckpunkt kommen lassen dann rollt dir der Wagen bei ner leichten Steigung nicht weg und du kannst schnell Anfahren. Das geht aber nur mit bissl Übung.

  2. Handbremse

  3. Bremse

Anders geht´s halt nicht ^^ Und da du in der Fahrschule bist darfst du den Verkehr aufhalten ^^ Da beschwert sich keiner. Du lernst das noch ;)

Viel Erfolg ;)

LG

PeterBertt
Fragesteller

Was meinst du mit Druckpunkt? Aber danke für die Antwort!

LoungeAct  21.02.2015, 17:27
@PeterBertt

Es gibt en Druckpunkt den du erreichst wenn du die Kupplung kommen lässt. Durch den kannst du selbst ohne einen Gang mit Schrittgeschwindigkeit fahren ;) Das wird zum Anfahren und am Berg gerne benutzt. Man muss aber etwas üben weil wenn man den bissl verpasst säuft man den Motor ab ^^

Aber wie gesagt: Übung macht den Meister :)

Das wirst Du im laufe der Fahrausbildung in Dein Gefühl bekommen. Du kannst auch die Feststellbremse nehmen und wenn Du startest, öffnen

Mach Dir keine Gedanken darüber, das erklärt Dir dein Fahrlehrer, und spätestens 1-2 Wochen nach der bestandenen Führerscheinprüfung stellst Du diese Frage eh nicht mehr.