Wie am besten Russisch lernen, für Schule?

M1kkk  11.03.2024, 21:14

Hast du denn Interesse Russisch zu lernen? bzw was fällt dir bei Russisch schwer

Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 06:55

Ich konnte es mal richtig gut, aber dann war ein Lehrerwechsel und seitdem scheiß Unterricht und deshalb verlernt. Ich habe Interesse russisch zu lernen.

3 Antworten

Verfasse Texte, lass sie überprüfen, arbeite an deinen Fehlern, wiederhole Vokabeln…

Mit Duolingo lernt man ja eigentlich nur die Vokabeln, die ganze Grammatik eher nicht, aber vielleicht gibts online einige Webseiten, die solche Übungen anbieten.

Sonst kannst du auch eventuell anfangen, Dialogen oder Monologen (z.B. auf Spotify) zuzuhören. Das hat mir bei bestimmten Fremdsprachen früher auch sehr geholfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – мой первый язык 🇷🇺

Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 06:56

Auch, wenn ich fast nichts mehr von der Sprache kann?

Am schnellsten lernt man Sprachen, wenn man in sie "eintaucht". Man bekommt ein besseres Sprachverständnis, indem man zB Filme und generell Videos, Nachrichten usw. in der Sprache guckt, Musik hört und Literatur oder auch einfache Artikel liest. Für Russisch empfehle ich yandex (яндекс), eine sehr beliebte Suchmaschine. Ich habe besser Russisch lernen können, weil ich von russisch-sprachigen Menschen umgeben bin, also wenn du die Möglichkeit hast, dich mit jemandem zu unterhalten, auch online, würde es dir wahrscheinlich mehr helfen als Duolingo. Viel Erfolg beim Lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie weit bist du schon mit russisch lernen? Wenn du schon die Grundkenntnisse kannst schau sachen auf russisch Videos, Youtube, Filme, Serien, such dir russischsprachige Freunde dann lernst du schnell.

Sitzen und Vokabeln lernen bringt nicht viel, am besten lernt man Sprachen mit ständigen Kontakt mit der Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache

Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 06:57

Naja basics würde ich sagen kann ich noch aber auch nicht so gut.

Kryska  12.03.2024, 07:00
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du das früher konntest und vergessen hast, wirst du es leichter haben es wieder zu lernen. Versuchs vielleicht mit doulingo oder so und wenn du den geundwortschatz hast such dir russische Freude mit denen du sprechen kannst. Am besten lernt man Sprachen beim Sprechen selbst, auch wenn es am Anfang nicht gut klappt.