Wie alt muss man sein, um hier einen gutefrage Account zu haben?

6 Antworten

Nach § 2 Abs. 1 der AGB von gutefrage dürfen sich nur Personen registrieren, die vollgeschäftsfähig sind oder mit der Erlaubnis ihrer gesetzlichen Vertreter handeln. Wenn du also unter minderjährig bist, dann musst du i. d. R. deine Erziehungsberechtigten oder den Vormund fragen, ob du dich hier registrieren darfst. Nachzulesen unter: https://www.gutefrage.net/agb.

Bild zum Beitrag

Das prüft gutefrage aber in der Praxis nicht nach, dementsprechend kann sich jeder hier einen Account erstellen - auch ohne die Erlaubnis der Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich auf gutefrage.net aus
 - (Computer, Internet, Webseite)

Es gibt keins richtig. Aber eine Empfehlung wäre 14 oder 15.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ab 18 oder mit Einverständniserklärung deines Erzihungsberächtigten

Eigentlich ist gutefrage FSK18 wegen der ganzen Sex- und Penisfragen. In der Praxis interessiert das aber keinen und deshalb wird die Plattform von pubertierenden Ranzkiddies regelrecht geflutet.

Man sollte schon 10 Jahre alt sein sein

verreisterNutzer  07.04.2023, 10:22

Die Frage war aber nicht, was du da empfehlen würdest, sondern ob es eine offizielle Altersbeschränkung gibt.