Wie alt müsste ein Kind sein, um alleine in der Wildnis überleben zu können?

2 Antworten

Ohne die entsprechende 'Ausbildung' (wie fange ich ein Kaninchen, häute und nehme ich es aus und bereite es zu) und das notwendige Wissen (ist der hübsche Goldregen giftig. lecker oder beides?) keine Chance. Mit den notwendigen Fertigkeiten und Wissen nicht jünger als 12.

Ich kenne Leute die, wenn das Internet ausfällt, vor dem gefüllten Kühlschrank verhungern würden, weil sie ohne You-Tube-Tutorial nicht wüssten, wie sie die Butter auspacken sollten

Um wirklich länger zu überleben glaube ich es müßte schon mind 8 - 10 Jahre alt sein.