Wie alt können Elefanten werden?

2 Antworten

Das Höchstalter in freier Wildbahn wird in intakten Landschaften mit rund 60 bis 65 Jahren angenommen, was einhergeht mit dem Ausfall des letzten Mahlzahns.

Diese und viele weitere interessante Dinge über Elefanten kannst Du im zugehörigen Wikipedia-Artikel nachlesen, den Du auch leicht selber hättest finden können.

42 Prozent der in europäischen Zoos geborenen Asiatischen Elefanten sterben, bevor sie fünf Jahre alt sind. Afrikanische Elefanten werden in Gefangenschaft durchschnittlich nur 17 Jahre alt, in freier Wildbahn hingegen 56.

Woher ich das weiß:Recherche

ZiegemitBock  23.01.2024, 12:28

Quellenangabe bitte, das klingt ja interessant.

ZiegemitBock  23.01.2024, 12:57
@Jode507

Hast Du Dir mal angeguckt, unter welchen Themen Du Deine Frage gelistet hast? Was soll das?

ZiegemitBock  23.01.2024, 13:17
@Jode507

Ich habe einen Screenshot als Antwort gesendet, im Kommentar geht das leider nicht. Nun wurde allerdings meine Antwort gelöscht. Die Themen zu Deiner Frage befinden sich in der rechten Spalte.

ZiegemitBock  23.01.2024, 15:45
@ZiegemitBock

Ich habe den Screenshot noch einmal einstellen können. Mittlerweile sind die Themen passend gemacht.