Wichtigkeit von Verteidigung und Offensive bei Hogwarts Legacy?

3 Antworten

Also erst mal kannst du dein Aussehen unabhängig von den Klamotten die du hast verändern. Zum zweiten machen die stats einen rieseigen unterschied. Von 0 - 250 steigt dein Schaden und deine Verteidigung linear an, ist also in dem Bereich noch nicht so wild wenn du ein paar Punkte mehr oder weniger hast. Von 250 - 450(max) steigen die Werte jedoch exponentiell und es macht einen echten Unterschied.

Du kannst in Hogsmeade Kleidung bei Besenknechts Sonntagsstaat kaufen (der typ der dir nach dem Trollangriff den umhang geschenkt hat, Icon ist ein Zylinder). Lohnen tut sich das Kaufen vorallem am anfang aber gar nicht, verkauf ihm lieber alles was du hast außer das mit dem jeweils besten stat.

Wie oben bereits gesagt kannst du dein Aussehen unabhängig von deinen ausgerüsteten Klamotten verändern (am PC "F" drücken wärend du über das jeweilige kleidungsstück mit dem mauszeiger hoverst. Die Belonungen für die Herrausforderungen sind rein Kosmetisch und du kannst sie in eben diesem Menü ganz oben finden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eagle104
Fragesteller

Alles klar danke für die Hilfe. Nur habe ich das mit der Kosmetischen Kleidung nicht verstanden also wenn ich zbs einen Umhang habe der von den Werten schwach ist kann ich den auf einen starken Umhang projizieren also nur die Optik? oder wie ist das gemeint? Und wie bzw wo kann ich das machen?

LukasOZ  28.02.2023, 00:58
@Eagle104

Das (optik verändern) kannst du immer und zu jeder Zeit im Ausrüstungsinventar machen, wie bereits gesagt must du lediglich über das jeweilige ausrüstungsstück (Mütze, Brille, Umhang, usw.) gehen, so dass du die stats sehen kannst und dann auf dem PC "F" (Auf Konsole weiß ich es nicht, der Knopf wird in dem Fenster aber Angezeigt) drücken. Dann erscheint ein weiteres Fenster mit viele Auswalmöglichkeiten, dabei besteht der obere Block aus den Designs die du durch Quests, Herrausforderungen oder DLCs bekommen hast und der untere block aus bereits normal im spiel gefundener Kleidung.

Zieh das beste an was du hast und verändere das aussehen zu dem coolsten was su hast.

Sobald du ein anderes Kleidungsstück gefunden hast, kannst das Aussehen von deinem jetzigen entsprechend anpassen.

Wobei du die Kleidungsstücke auch gleich wieder verkaufen kannst.

Das wichtigste ist erst Mal nur, dass du es besitzt und damit das optische quasi freischaltest...

Wobei die offensiven und devensiven Werte später eine wichtige Rolle spielen.

Die "spezialangriffe" wie die Feuerzauber machen zwar einen erhöhten Dmg.

Aber je nach Skilung nutzt man auch öfters den Standartangriffe um die Abklingzeiten zu verringern und wenn man anstatt 10 dann an die 90 dmg macht, ist das doch ein Unterschied

Eagle104
Fragesteller

Alles klar danke für die Hilfe. Nur habe ich das mit der Kosmetischen Kleidung nicht verstanden also wenn ich zbs einen Umhang habe der von den Werten schwach ist kann ich den auf einen starken Umhang projizieren also nur die Optik? oder wie ist das gemeint? Und wie bzw wo kann ich das machen?

Peacebringer638  01.03.2023, 14:17
@Eagle104

Sobald man ein Kleidungsstück gefunden hat, kann man dessen Optik auf jedes andere Kleidungsstück übertragen.

Egal wie stark bzw. schwach es ist.

Dafür muss man in der Übersicht auf dem Kleidungsstück sein und die Taste F soweit ich weiss drücken...

Du kannst später deine Kleidung ändern ohne die Stats zu verlieren indem du sie quasi "optisch verzaubert"

Eagle104
Fragesteller

Wo kann ich sie optisch verzaubern?