wheelie mit 125er möglich?

7 Antworten

Ich habe auf YT auch Leute gesehen die ne Harley mit gefühlt 2 Tonnen auf Hinterrad bekommen obwohl das PS zu Masse Verhältnis nicht optimal ist. Ich habe damals meine YZF-125 auf Hinterrad bekommen indem ich Vollgas gegeben habe im ersten Gang und dann die Kupplung springen lassen habe die 4 PS Unterschied machen da glaube ich nicht viel aus. Ansonsten war der Tipp mit der Feder am Anfang auch gut. Du solltest aber aufpassen, wenn du das mit dem Gas falsch regulierst liegst du beim zu schnellen runter kommen auf dem Asphalt. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe lag ich auch die ersten paar Male.

Snapees  24.04.2020, 00:02

Naja, die Yzfr bringt auf Rad ja nur 10-12ps

Und die ungefähr nur 5. Man kann aber auch ein Mofa wheelen. Hat eigentlich nicht wirklich was mit nem Wheelie zu tun. Ist aber auch möglich

Mit einer Supermoto / Motocross geht ein Wheelie ganz einfach.

Du musst nur die Kraft der Federgabel vorne benutzen.

Also drück die Federgabel vorne mit deinem Körpergewicht ein. Gib einen kurzen Gasstoss und reiss die Maschine hoch.

Die Methode die du beschrieben hast, wird bei Sportbikes gemacht, das funktioniert über brachiale PS. Aber bei Supermoto geht es anders :-)

Ich fahr ne Simson S50N 3 Gang und kann damit wheelies ziehen also müsste das auch mit deinem Moped gehen ich hab aber auch länger üben müssen bis es was wird.

Ich bekomm sogar meine MZ ETZ 150 aufs Hinterrad.

Liegt wohl an dir ;) ... Manchmal hilft etwas Schwung beim hochziehen.

eigentlich kann man alles in den wheelie holen.

aber ich kenn auch wheelie pros die die reidler 11ps nicht hochbekommen haben