Whatsapp gesperrt wegen verstoß?

4 Antworten

Naja mehr als Support anschreiben und den Sachverhalt schildern kannst du nicht tun

Gar nicht. WhatsApp hat dich gesperrt. Du kannst das mit dem Button dort Prüfen lassen - was dabei rauskommt ist offen.

Es gibt kein Anrecht darauf, WhatsApp zu nutzen.

Kontakte mit "ich habe eine neue Nummer" anzuschreiben ist Unfug, wieso benutzt du nicht deinen alten Account vom Backup des alten Geräts weiter und änderst darin die Nummer? Du brauchst keinen neuen zu erstellen.

FTAYLDRM1994
Fragesteller

Ich habe ein neues Handy!! Das heisst ich habe keine telefonnumer geändert! In meinem WhatsApp war also keine andere Telefonnummer drin! Ich habe also von 0 begonnen!!

JoshuaKnobling  05.05.2023, 18:37
@FTAYLDRM1994

Eben. Und warum!? Wieso nutzt du nicht den alten Account weiter und änderst darin die Nummer? Backup vom alten Gerät aufs neue übertragen - oder willst du alle deine Daten verlieren und bei 0 anfangen? Wozu?

FTAYLDRM1994
Fragesteller
@JoshuaKnobling

wen interessiert das ?? Wozu weshalb?? Ich will bei 0 anfangen fertig!! Wenn du keine ahnung hast dann schreib doch eifnsch nicht. Einfach keine hilfe

JoshuaKnobling  05.05.2023, 18:41
@FTAYLDRM1994

Ja, und wegen dem Unfug bist du nun bei WhatsApp gesperrt, weil die dieses Verhalten verdächtig fanden.

Du kannst einfach per Backup deinen bestehenden Account übertragen und darin die Nummer wechseln, dann kannst du es weiter nutzen.

verreisterNutzer  19.09.2023, 19:14
@FTAYLDRM1994

Hast du den vorigen Account nicht gelöscht, warst also 2 mal mit derselben Telefonnummer registriert? Das geht doch eigentlich nicht.

Redbullschmeckt  21.08.2023, 23:09

Hmm klar Leuten schreiben damit die wissen wer er ist ist Unfug ok bitte nutze das Internet nicht mehr

Handynummer geändert klingt nach Mamatrick. Das kommuniziert man nicht über Nachrichten, sondern über die Änderungsfunktion von Whatsapp.

Woher ich das weiß:Hobby

FTAYLDRM1994
Fragesteller

Ich habe ein neues Handy!! Das heisst ich habe keine telefonnumer geändert! In meinem WhatsApp war also keine andere Telefonnummer drin!

JoshuaKnobling  05.05.2023, 18:36
@FTAYLDRM1994

Was hat das damit zu tun? Normalerweise überträgt man per Backup die Daten vom alten Gerät inkl. WhatsApp-Account und ändert dann ggf. darin auf die neue Nummer. So entfällt dann auch das anschreiben von Leuten, wie du es getan hast.

jonschneee  05.05.2023, 18:36
@FTAYLDRM1994

Und wieso schreibst Du dann den Leuten, Du hättest eine neue Handynummer? Steht so in Deiner Frage.

FTAYLDRM1994
Fragesteller
@jonschneee

Hä was redest du??? Es ist ja wohl nicht meine erste handynummer! Hatte davor auch eine! Ich habe nur von 0 angefangen das heisst kein backup usw .:. Wenn ich keine lösung habt dann einfach ruhig sein

FTAYLDRM1994
Fragesteller
@JoshuaKnobling

Die frage steht oben, einfach so reden ist mir keine hilfe. Wenn man die antwort nicht kennt ruhig sein und nicht schreiben. Mit dem backup und so das weiss auch meine oma, das ist nicht die frage , mein gott

jonschneee  05.05.2023, 19:05
@FTAYLDRM1994

Dann beschreib erst einmal den Sachverhalt klar und nachvollziehbar. Du hast eine neue Handynummer (dann wieder nicht, dann wieder doch), schreibst Leuten, Du hast eine neue und machst Dich damit bei Whatsapp verdächtig, den Mamatrick zu versuchen. Das wird der Grund der Sperre sein. Dann pampst Du hier rum. So bekommt man keine Hilfe.

FTAYLDRM1994
Fragesteller
@jonschneee

Lern erstmal richtig zu lesen und das gelesene zu verstehen , bist der einzige hier

JoshuaKnobling  05.05.2023, 18:35

Das ist wahrscheinlich jemand von der Anti-Backup-Fraktion die bei nem neuen Gerät keinerlei Daten übertragen und von Null anfangen. "Ich habe ein neues Handy, schickt mir bitte eure Nummern" - in den 90ern hängengeblieben.

siliciumcarbid3  05.05.2023, 19:53

Du (Fragesteller) hast recht, dass viele Leute hier auf gutefrage frech sind und Müll antworten. Das heißt aber nicht, dass du hier einfach so um dich schlagen kannst. In diesem Fall hast ganz klar Du die Frage falsch geschrieben. Entschuldige dich oder mach es in Zukunft besser.

Redbullschmeckt  21.08.2023, 23:10

Das Schwachsinnigste was ich jemals gehört hab wenn man keine Hilfe ist einfach nix schreiben OK wie sollen die Leute dann wissen das er es ist?