Whatsapp Backup auf Google Drive: Wo wird es angezeigt?

2 Antworten

Es wird nicht angezeigt, weil der Hersteller/Entwickler es nicht will. Ja, wenn du ein neues Handy hast und Wahtsapp installierst, wird dies automatisch prüfen, ob ein Backup vorhanden ist (Muss Google Drive installiert sein) und dann wirst du gefragt, ob du die Nachrichten wiederherstellen willst ;-)

Amago
Fragesteller

Sicher, dass Google Drive installiert sein muss? Um das Backup zu erstellen musste auch kein Google Drive installiert sein, sondern nur die Google-Play-Dienste :o

KingOff  07.03.2016, 20:03
@Amago

Naja, in dem Handy muss dein G-Konto anzeigen (damit Whatsapp weißt, von wem das Backup ist und wies zugreifen soll), direkt nicht, aber ist praktisch ;-)

Ich seh es auch nicht. Ist vermutlich versteckt.