Wetter Malediven im Sommer (Mitte Juli - Mitte August)

9 Antworten

Die Malediven haben im meist ruhigen Indischen Ozean ein sehr konstant heißes, tropisches Klima. Die Temperaturen fallen selbst nachts selten unter 25 Grad. Die wenigeren Sonnenstunden in diesem Reisezeitraum sind nicht auf den Regen gemünzt, sondern darauf, dass die Dämmerung früher einsetzt und es früher dunkel wird.

Ich war einmal zur angeblichen "Monsun-Zeit" dort. 14 Tage. Geregnet hat es an zwei Tagen, und das bei wollig warmen 28 Grad. Der Regen war genauso warm, das Meer auch. Vorteil : Von den 46 Bungalows waren mit meinem nur noch 4 andere gebucht. War der schönste und ruhigste Urlaub den ich je hatte... Kann es nur empfehlen...

Der Súdwest Monsun von Ende April bis Mitte September prágt das Wetter auf den Malediven. Es kann zu schweren Stúrmen und Gewitterregen kommen (Regenzeit)das Wasser ist gleichbleibend warm.

Auf den Malediven ist das wetter sehr wechselhaft . in dieser zeit ist es warm aber manchmalk regnet es häufig... Das wetter kann sich so schnell ändern das der regen meist schnell vorbeizieht

gleichbleibende temperaturen das ganze jahr über, da nur geringfügig nördlich des äquators