Wespennest! Wie werde ich die Biester los?

5 Antworten

Wespen stechen eigentlich nur, wenn sie sich angegriffen fühlen. Wenn man sich draufsetzt oder sie mit der Hand drückt, wenn man sie im Haar spürt. Mich hat auch mal eine gestochen, die in meinen Klocks saß. Da so viele Wespen da waren haben wir mal nach einem Nest gesucht. Es war im Zwischenbereich von Doppelfenstern mit Holzrahmen, aber gut versteckt - altes Haus.

Wenn ein Nest sehr klein ist, kann man es einfach mit einem Streichholz anzünden. Sobald es größer ist und viele Wespen fliegen, ist der Kammerjäger m.E. angebracht. LG

Wenn es Eigentum ist, selber einen Kammerjäger beauftragen.
Bist Du Mieter, wende Dich an den Vermieter

Da hilft nur Kammerjäger rufen. Vorallem da es auch einige Arten gibt, die unter Schutz stehen.

Hol den Kammerjäger. Oder versuchs auszuräuchern

anna08080808
Fragesteller

Man kommt halt auch nur schwer an die Stelle ran, da mein Zimmer im 2. Stock liegt!

Weiß jemand wie viel so ein Kammerjäger dann kosten würde?