Wespen im Salat? Was machen die da? Stich gestochen ausrotten und so ;)

2 Antworten

Hallo,

ich hatte dieser Tage einen Endivien abgeschnitten und glaubte nicht richtig zu sehen: die Wurzel war ausghöhlt und von Wespen bewohnt! es waren aber keine Wespen wie man sie kennt - die sahen etwas anders aus. Wiess zu diesem Thema jemand was?

Gruss

Peter

Entweder sind am Salat Blattläuse, von denen sich die Wespen ernähren, oder aber in den Blattachseln hat sich nach dem Gießen Wasser angesammelt, das sie jetzt holen. Dagegen hilft nur, dass Du genauer hinschaust, wo Du hinfasst. Weshalb denkst Du denn gleich an das Ausrotten? Die Tierchen erfüllen wichtige Aufgaben im Ökosystem und haben schon aus diesem Grund eine Daseinsberechtigung. .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Debeka2013
Fragesteller

Dann wird's das Wasser sein!

Weil die Viecher das Talent haben, immer mich zu stechen :D