Themenspecial 08. Dezember 2023
Cybermobbing - mit der Online-Beratungsplattform JUUUPORT
Alles zum Themenspecial

Weshalb wird Usern die sich mindestens 5 Jahre seriös bewährt haben keine Option eingeräumt mittels derer sich Neulinge hilfesuchend anvertrauen können?

2 Antworten

Meinst du jetzt hier auf gutefrage oder generell auf Social-Media-Plattformen?

Deine Idee ist zwar grundsätzlich gut, allerdings empfände ich es als sinnvoller, wenn bei Vorfällen von einem Admin-Team oder einem Bot eher an entsprechende Beratungsstellen verwiesen wird. Bei den Beratungsstellen, wie wir, sind die beratenden Personen speziell auf entsprechende Fälle geschult und haben dadurch Erfahrung, Fachwissen und Expertise in den beratenden Themen und in den für die Beratung notwendigen Beratungstechniken.

Zudem hat ja auch sicherlich nicht jeder Nutzer Lust dazu, jemanden anderen zu beraten.

Die Idee finde ich gut. Aber ist die Sache ob sich sowas durchsetzen würde.

L.g. Jan