Weshalb essen Menschen warme Mahlzeiten und für Tiere macht man das Essen nicht warm?

18 Antworten

Weil sich in den letzten 10.000 Jahren die Ernährung des Menschen auf aufgeschlossene gegarte Nahrung umgestellt hat und er so in der Lage ist mit weniger Nahrung mehr Nährstoffe zu sich zu nehmen.

Wir Menschen könnten uns ebenso gut auch kalt ernähren - Hauptsache man isst genügend Vitamine - das schadet nicht. Man hat sich nur dran gewöhnt irgendwie. Aber davon ab: Mein Kater frisst auch manchmal warmes Hähnchenfleisch

Tiere haben in der Regel eine andere Verdauung als wir Menschen. Aber der Mensch stirbt auch nicht, wenn er nur kalt isst.

kannst ja machen .. mhm warme Maus für die Katze. Mein Pferd frisst nur Heu, ich glaub das ist so wie es ist genießbar ;-)

Das haben sich die Menschen selbst angewöhnt.....als sie endlich mal das Feuer auch für braten der Nahrung benutzt haben

bome1
Fragesteller

Die Frage ist aber, weshalb man das Futter für Tiere nicht auch warm macht?

ranke41  22.09.2009, 14:51
@bome1

Sag ich doch.....wenn tiere das könnten würden sie auch ihr essen warm machen....