Wert dieser 2€ Münze?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Bei dem Flügel handelt es sich um eine starke Beschädigung.

Aktueller Wert der Münze, 91.521,56 I. R.

Woher ich das weiß:Hobby

habosch
Fragesteller

Danke dir ☺️

Leg 10 2€-Stücke nebeneinander und am besten noch aus den fünf unterschiedlichen Prägestätten...

Ich garantiere dir, du wirst keine zwei Geldstücke finden, die absolut identisch sind.

Somit hast du dann entweder 10 total seltene Fehlprägungen oder du hast 10 2€-Stücke, die jeweils das Wert sind wofür sie ausgegeben wurden!

😜

Der Wert steht auf der Münze.

Durch Abnutzungsspuren wird sie nicht mehr wert.

Wenn es sich da um eine Fehlprägung handelt, was ich nicht erkennen kann, schwankt der Verkaufspreis zwischen 19€ und 2500€, je nach Anbieter.

Der einzige Wert, der aber garantiert werden kann, sind die aufgeprägten 2€