Werden Schichtzuschläge auf ALG 1 berechnet?

1 Antwort

"Wenn auf die Zulagen auch Arbeitslosen- und Rentenversicherung gezahlt werden, dann macht sich das auch bei Arbeitslosengeld und Rente bemerkbar. Wird nur angerechnet wenn die Zulagen auch versteuert werden. Meist werden Zulagen versteuert und damit auch bei Rente und Arbeitslosengeld mitgerechnet."

Steuerfrei Zuschläge wie z.B. Nachtschicht, Sonn -und Feiertagsarbeit werden entsprechend nicht berücksichtigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung