Werden meine neuen Kopfhörer zu leise sein?

5 Antworten

Hallo,

so gewaltig stark ist eine Impedanz von 63 Ohm nun auch wieder nicht. Bei mir kommen damit alle Geräte (PC, Laptop und Handy) klar.
Massiv leiser werden also deine neuen Kopfhörer nicht sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der neue Kopfhörer wird etwas leiser sein als der Alte,

Wird vermutlich bisschen leiser sein, kommt auch auf das Sound-Pressure-Level/Sensitivität an (je höher desto effizienter)

Gibt zum Beispiel die Hifiman HE-X4 die eine Impedanz von etwa 25 Ohm hat, aber durch die sehr tiefe Sensitivität von ~91dB trotzdem relativ "hungrig" sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sehr laut hören willst, würde ich mir die nicht holen.^^ 63 ist zwar noch okay, aber es ist halt leiser.^^

Das wirst Du ausprobieren müssen.