Ich glaube nicht, dass in der Schule Mädchen bewusst und durchgängig bevorzugt werden. Mädchen kommt der Schulbetrieb aber sicher mehr entgegen als Jungen.

Es gibt mehr weibliche Lehrer als männliche, und Lehrer ist eben auch definitiv ein Frauenberuf - für Frauen und eben Mädchen deutlich attraktiver als für Männer bzw. Jungen.

Jungen ecken mehr an, wo Mädchen in der Schule besser aufgehoben sind und etwa Abiturienten mit 1,0 praktisch alle junge Frauen sind.

Dann sind Mädchen aber eben oft viel reifer als gleichaltrige Jungen, fachlich viel besser zwar nicht immer unbedingt, aber generell eben deutlich sozialer. Fridays for Future wird etwa fast ausschließlich von jungen Frauen bestimmt.

Insgesamt werden Arbeitswelt und Gesellschaft künftig wohl auch weiblicher sein als noch vor Jahrzehnten und es wird eben normaler, dass Frauen Karriere machen, gebildet und präsent sind.

Zeldafan88648  07.03.2022, 13:42

Ach wenn Jungs/Männer benachteiligt werden ist es immer gelogen, Schule sollte auch endlich mehr an Jungs angepasst werden denn Mädchen sind von Geburt an schneller reifer die Jungs sollte man da endlich nach ihrem Tempo snpassen und ihnen nicht immer selber die Schuld geben, für die Entwicklung und ihr Biologisches Gescglecht wofür sie nichts dafür können

Die meisten Lehrer sind weiblich, weshalb sie wahrscheinlich schon einen Unterschied zwischen ihrem eigenen und dem anderen Geschlecht machen, aber in manchen Dingen gibt es keine anderen Möglichkeiten.

Im Sportunterricht oder inSexualkunde meinst, dann solltest du vielleicht wissen, dass Jungs und Mädels sich biologisch gesehen unterscheiden, weshalb man sie in diesen Fächern nicht gleich behandeln kann.

Bei Abstimmungen ist es so, dass, wenn zum Beispiel 12 Mädels und 6 Jungs in einer Klasse sind und sich alle Mädchen melden, die Mädchen gewinnen, weil sie mehr sind.

Ja sind sie, doch es gibt kein Aufschrei von niemanden Politik und Medien kümmern sich das ganze Jahr nur um Mädchen/Frauen und Jungs/Männer benachteiligung Ignorieren sie, es wird ihnen sogar selbst die Schuld gegeben.