Werden am Montag keine Briefe zugestellt (Post)?

8 Antworten

Bei uns (Nähe Köln) erfolgt schon sehr lange am Montag keine normale Postzustellung mehr. Wann genau das angefangen hat, ist mir nicht bekannt. Mir selbst ist es auch sehr spät aufgefallen, dass montags der Briefkasten immer leer ist.

mineralixx  04.09.2020, 21:37

Ist hier (Nähe von Hannover) auch so.

weederlande
Fragesteller

Hä? Ich wohne in Dortmund (Außenbezirk) und hab lauter Postboten durch die Gegend fahren sehen. Mein Brief kam übrigens auch heute an.

1975Lars  22.03.2021, 14:25

Ich bin seit fast 30 Jahren Postbote. Ich versichere Ihnen, daß auch montags zugestellt wird und zwar schon immer. Weil Firmen und Behörden meistens samstags nicht arbeiten ist das Briefaufkommen am Montag extrem gering.

Doch die kommt, aber da Samstags fast nichts verschickt wird, bekommt man Montags auch kaum was.

Das ist vlt. bei Euch so. Bei uns wird täglich Mo bis Sa Post ausgetragen.

Bei uns Montags auch keine Post

1975Lars  22.03.2021, 14:31

Alles Unfug. Die Postzustellenden kommen auch Montag.

Hallo,

Als Ex-Postler kann ich dir verraten das von Montag bis Samstag zugestellt wird. Da der Sonntag kein Werktag ist und somit auch nicht gearbeitet wird, ist das Sendungsaufkommen am Montag ziemlich gering. Die Masse der Briefe und Pakete geht montags an die Firmen, da diese ja im Normalfall am Samstag geschlossen haben und Sendungen für diese dann das Wochenende über im Lager liegen bleiben und erst montags zugestellt werden.

Sollte montags doch mal ein Brief bzw. Paket für dich bei der Post bereitliegen, dann wird das natürlich auch an dich zugestellt.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals Verbundzusteller bei der Deutschen Post