Werde oft angestarrt?

6 Antworten

Du kannst beachtet werden, weil du existierst. Oh weia.

In deinen Kopf bist du vielleicht abwesend, aber die Welt ist mir dir verwoben. Jedes Wesen im Universum könnte theoretisch dich beobachten, wenn es sich nicht beschränken würde, sich selbst zu erfahren.

Und selbst deine Gedanken stehen nicht für dich, sondern könnten auch parasitäre Wesen sein, die auf dich achtsam wurden.

Welches deiner Zellen beschreibt dich darum als Einheit, wenn alles lebt?

Im Grunde lebt auch alles, und je feiner die Wesen beachtet werden, desto mehr füllt es die zischen Räume aus, dich zu sehen.

Und ab einen Punkt, ist da nicht nichts mehr, weil alles redet.

Deswegen, kannst du nicht verschwinden. Alles ist Kommunikation, und du kannst aussagen, was du bist zu diesen aussagenden Varianten eines Geistes.

Und deshalb bist du alles, weil die Grenze verwischt. Genauso, wie jemand völlig anderes sich ansehen kann, kannst du es sein, weil du niemals du selbst warst.

Vielleicht findet die Person dich toll und wünscht sich eigentlich insgeheim, dass du mit ihr redest. Fang doch einfach mal ein Gespräch an, dann siehst du ja ob er/sie sich interessiert zeigt.

Wenn es dich dagegen stört, würde ich einfach mal sagen "Willste ein Passfoto?" wenn er/sie nochmal so lange starrt.

Braha  13.07.2020, 18:22

Finde so eine Antwort ist einfach nur gemein, man kann die Person fragen, ob alles in Ordnung ist, aber ihr so etwas zu sagen ist einfach nur unnötig.

Selbst wenn man davon genervt ist.

Uneternal  13.07.2020, 18:26
@Braha

Mit der Schneeflocken-Methode kriegt man die Person sicher nicht dazu, ständig weiterzustarren. Das stachelt manche eher noch an so nach dem Thema "Oh sie hat mit mir geredet, sie macht sich Sorgen um mich, yay".

Braha  13.07.2020, 18:35
@Uneternal

Wer weiss, vielleicht geht es der Person nicht gut und ein bisschen Interesse würde sie freuen, vielleicht will sie nur reden, ein bisschen Freundlichkeit hat noch keinem geschadet.

Uneternal  13.07.2020, 18:45
@Braha

Vielleicht ist es auch nur ein hässlicher Creep, der auf ein hübsches Mädel geil ist und ihr den ganzen Tag nachsabbert.

Braha  13.07.2020, 18:52
@Uneternal

Es ist doch egal, wie jemand aussieht, das rechtfertigt doch nicht ihn anders zu behandeln, als jemand der gut aussieht(ist ja auch sehr subjektiv).

Wer ist ein creep, der zu schüchtern ist, um zu reden, der nicht akzeptiert wird und von der Gruppe ausgestossen wird? Das sind so Ausdrücke die einfach nur undurchdacht sind, man muss jeden Menschen respektieren, es sei denn er tut dir direkt etwas Schlechtes oder deutet es an.

Klar gibt es Leute die sich merkwürdig verhalten, aber jemanden zu schnell zu verurteilen ist ganz einfach falsch.

Uneternal  13.07.2020, 19:04
@Braha

Sorry aber ich kann mit Leuten wie dir nicht reden, die immer das Gute in allem sehn wollen. Die Welt ist nicht nur Lala-Land und Sonnenschein. Es hat am Arbeitsplatz nichts verloren, jemandem hinterherzucreepen, basta.
Leute wie du sind die, die dann so Probleme haben wie "Der schickt mir ständig versaute Nachrichten und letztens ist er mir bis nach Hause gefolgt".
Weil ihr einfach nicht mal den Mund aufmachen könnt, denn man könnte ja das zarte Gemüt von jemandem vErLeTzEn mimimi.
Und es hat sehr wohl was mit hübsch und hässlich zu tun, weil solche Stalker nämlich meistens Typen sind, die NIEMALS eine Chance bei ihrem Stalking Opfer haben würden.

Vielleicht findet diese Person dich interessant und würde gern ein Gespräch anfangen aber traut es sich nicht. Aber ich würde am besten an deiner Stelle zu der Person hingehen und sie mal fragen und falls du dich dabei unwohl fühlst dies auch anmerken !

liebe Grüße !

Beste Option - hingehen und darauf ansprechen!

Vielleicht will Er/Sie was von Dir.