Wer würde einen Krieg zwischen England und Frankreich gewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

England 62%
Frankreich 38%

8 Antworten

In dem Fall wird keiner Gewinnen, Großbritannien hat 190000 Soldaten und Frankreich 206000 Soldaten und dazwischen ist der Ärmelkanal. Alle zwei Länder sind nicht in der Lage großartig Truppen auf das Gebiet des anderen zu bringen. Sprich es wär ne Packtsituation wo keiner was großartiges machen kann und den anderen besiegen könnte

Im Krieg gewinnt keiner.

DoomerZoomer
Fragesteller

Wie in der Liebe …

peso05  21.04.2022, 20:42

Den Krieg schon, aber die Nachfolgen nicht.

Mathelatte  21.04.2022, 20:42

Willst du damit sagen, dass die Alliierten den 2. Weltkrieg nicht gewonnen haben?! Also sind wir immer noch im Krieg mit dem Dritten Reich, oder was?

Knopperz  21.04.2022, 20:47
@Mathelatte

1.) Die Toten (auf allen Seiten) würden widersprechen das es einen Gewinner gab.

2.) Die Französische Revolution war der letzte richtige Krieg.
Alles was danach kam waren Wirtschaftliche Transaktionen.

"War is a Racket" - Smedley D. Butler

https://de.wikipedia.org/wiki/War_Is_a_Racket

England

Wenn die Wehrmacht England nicht besiegen konnte, dann könnte das erst recht nicht Frankreich.

Darknees44  26.04.2022, 23:31

Kein sinnvoller Vergleich desweiteren Frankreich wurde überrascht und hatte eine starke verteidigung

PEKANSOFERPECK  02.05.2022, 16:15

England kann Frankreich aber erst Recht nicht erobern.

Frankreich

Das Rüstungsbudget beider Staaten ich ungefähr gleich hoch, es liegt bei ca. 60 Milliarden im Jahr (was auch dem Wert für Deutschland entspricht, der aber erhöht werden soll.)

Frankreich hat mehr Atomwaffen (300 gegenüber 120) und eine wesentlich stärkere Armee. Die Briten würden zermalmt werden, zumal sie nicht mehr ihre Flotte aus den Zeiten ihres Imperiums haben.

Frankreich hat auch mehr und leistungsfähigere Panzer (den Leclerc im Vergleich zu dem langsamen Challenger). Außerdem ist die Luftwaffe größer und die Rafale dem Eurofighter beim derzeitigen Stand leicht überlegen. Selbst zur See sind die Briten heute unterlegen was die Zahl der Schiffe sowie deren technischen Stand betrifft!

Unter Menschen mag aus einem Krieg ein Sieger bewertet werden. Bei Gott gibt es aber nur Verlierer, weil sie durch Gewalt keinen Segen von ihm erhalten. Im Gegenteil, auch Geistliche, die auf beiden Seiten beten, werden von ihm nicht erhört.

DoomerZoomer
Fragesteller

Danke für das Wort am Sonntag

Dunloghaire  22.04.2022, 15:31

in vielen Kriegen riefen alle Parteien "Gott mit uns!" - mit wem denn nun? Wenn die schon gewusst hätten, das keinen Gott gibt