Wer war der größte Verbrecher aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Hitler 61%
Stalin 23%
Mao 10%
Pol Pot 6%

11 Antworten

Da kannst du jeden Namen einsetzen wo du möchtest.

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."

Abraham Lincoln

Wenn niemand einen Menschen Grenzen setzt, wird er grenzenlos grausam.

Schau dir nur mal die Geschichte von Diktatoren an. Die wenigsten, können mit Macht umgehen.

Bibel: Prediger 8,11 Weil der Richterspruch über die böse Tat nicht rasch vollzogen wird, darum ist das Herz der Menschenkinder davon erfüllt, Böses zu tun.

Hitler

Hitler, was denn sonst. Dabei geht es nicht nur um die Opferzahlen, sondern auch um die Gründe des Mordens. Im Falle Hitler-Deutschlands wurden völlig grundlos Millionen an Menschen umgebracht, die sich absolut nichts zu schulden kommen ließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
Hitler

Auch wenn die Zahl der Opfer von Stalin und Mao höher ist hatten sie nie vor bestimmten Ethnien vom angesicht dieses Planeten zu tilgen. Alerdings hatt Dschinges Khan auch einen Platz auf dieser Liste verdient

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Dory1  20.06.2020, 11:32

Das heißt, dass ein Mord an 100 Menschen ohne ethnisch begründetes Motiv ein kleineres Verbrechen darstellt, als ein Mord an 10 Personen, sofern dieser ethnisch motiviert geschieht?

goz18  20.06.2020, 11:38

Uff. Klar wollte die Sowjetunion den Planeten tilgen :D

Es gab keinen "größten Verbrecher" aller Zeiten. Jeder hat in seiner Zeit, auf seine Weise, ein Verbrechen begangen.

Wenn es eines sein muss, würde Ich sagen, der Transatlantische Sklavenhandel war das größte Verbrechen überhaupt, da dieser ca 400 Jahre ging. 400 Jahre.

Dory1  23.06.2020, 17:57

Sklaverei innerhalb von Subsahara-Afrika ging weit länger und existiert noch heute.

England, Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Niederlande, Deutschland in ihrer Rolle als Eroberer und Kolonisten.

Meaglon  20.06.2020, 11:21

Haha, im Gegensatz zu Hitler Stalin oder Mao hätten die Kolonialherren einen Friedensnobelpreis verdient