Wer von einem Feldweg kommt, ist wartepflichtig. Stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Korrekt 100%
Nein 0%

4 Antworten

Korrekt

Siehe §8 Abs. 1 StVO:

(1) An Kreuzungen und Einmündungen hat die Vorfahrt, wer von rechts kommt. Das gilt nicht,
1. wenn die Vorfahrt durch Verkehrszeichen besonders geregelt ist (Zeichen 205, 206, 301, 306) oder
2. für Fahrzeuge, die aus einem Feld- oder Waldweg auf eine andere Straße kommen.
Korrekt

Wer von einer nicht befestigten Straße (z.B. Feldweg) auf eine befestigte Straße abbiegen will, hat keine Vorfahrt, auch wenn er von rechts kommt und keine Vorfahrtszeichen aufgestellt sind.

Korrekt

Exakt!

Viel Glück dir morgen:)

awoKY
Fragesteller

Danke. :) ❤️🫶🏻

Korrekt

Ist so. Vor den Fahrstunden brauchst Du aber keine Angst haben. Da ist ein Fahrlehrer neben Dir der eingreifen kann und zu Anfang wahrscheinlich auch wird. Das ist aber nicht schlimm. Wir hatten alle irgendwann unsere erste Fahrstunde und niemand fährt wie ein Profi, wenn er das erste Mal hinter einem Steuer sitzt.