Wer trägt noch spitze elegante Schuhe?

11 Antworten

Ob spitze Schuhe elegant sind ist natürlich eine Betrachtungssache.

Ich habe mich für den Alltag dafür entschieden keine Schuhe zu tragen da sie für die Füße alles andere als gut sind und nur Fußfehlstellungen fördern. Oder anders gesagt ich benötige im Alltag keine Schuhe zumindest was außerhalb der Arbeit ist. Bei der Arbeit muss ich allerdings Sicherheitsschuhe tragen. Sie mögen zwar vor herabfallenden schweren Gegenständen schützen aber sowohl für die Füße als auch für den Bewegungsapparat sind sie alles andere als gesund. Um der ganzen Sache gegenzusteuern trage ich deswegen außerhalb der Arbeit keine Schuhe das ist das beste für meine Füße und für meinen Bewegungsapparat und ich konnte durch das Weglassen von Schuhwerk in der Freizeit meine Kniebeschwerden die ich vor einigen Jahren mal hatte vollständig loswerden.

BarfussTobi  18.08.2021, 12:05

Vielen Dank für das Sternchen!

Trage zwar im Alltag fast ausschließlich High Heels (meistens so um die 9 cm Absatz) aber keine die vorne Spitz sind. Wieso?

Möchte noch möglichst lange High Heels tragen können und achte daher darauf das sie bequem sind, bei spitzen Schuhen habe ich einfach Bedenken das die auf Dauer meinen Füßen gut tun...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer, alle ohne Sitze und Absatz empfinde ich als unelegant.

Meine Lieblinge sind Pigalle120.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lelusi
Fragesteller

Die sind aber auch für "Fortgeschrittene" :) und sind noch "herkömmlich" geschnitten mit der Spitze in der Mitte.

susiheels  03.09.2021, 12:21
@lelusi

"herkömmlich" ist gut gesagt, lol, zum Glück passen sich die Füßchen aber an;-). Und naja, wer schön sein will, muss leiden...

lelusi
Fragesteller
@susiheels

Ja klar, krumme Zehen und Ballen bleiben da nicht aus!

susiheels  05.09.2021, 13:58
@lelusi

Naja, dafür passen sie dann besser in die spitzen Heels und es tut nicht mehr oder weniger weh!

In Show und TV sieht man eigentlich noch überwiegend Frauen mit so elegantem Schuhwerk, allerdings weiß man nicht, ob die sofort wechseln, wenn sie nicht mehr vor der Kamera stehen.

Denke einfach, dass sich die Vernunft zumindest ansatzweise durchsetzt und Frauen ihre Füße nicht mehr immer um jeden Preis quälen, um angeblich besser auszusehen. Eine Frau, die sichtbar unter ihren Schuhen leidet, sieht meistens nicht schöner aus, als eine die in weniger eleganten, dafür bequemen Schuhen, Lebendfreude ausstrahlt.

Also meine Bio Lehrerin Frau Odermatt. Sie hat nur solche und hat sie immer an. Letzte Woche hat sie uns in Bio ihre Füsse gezeigt deshalb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung