wer stirbt in harry potter und der orden des phönix?

8 Antworten

Im 5. Teil stirbt Sirius Black durch die Hand von Bellatrix Lestrange (Todesserin). Was Du meinst könnte diese Aussage sein: Keiner kann leben, während der andere überlebt.

HAST DU DAS NOCH NIE GELESEN ODEER GEGUCKT? In Harry Potter teil 5 ( Orden des Phönix ) wird Harrys Pate und Freund seiner Eltern Sirius Black von Bellatrix Lestrange ermordet.

Im 5. Teil stirbt Sirius Black, Harry's Pate. Und ja, Sirius ist gut, dass wurde nur von Pettigrew so eingefädelt, dass alle dachten, Sirius hätte James und Lily umgebracht.

Was du meinst, ist eine Prophezeiung von der Lehrerin der Wahrsagerei, nämlich das keiner leben kann, während der andere überlebt. Dies ist eine Prophezeiung, die darauf anspielt, dass entweder Harry Voldemort oder Voldemort Harry umbringen muss. Diese Voraussage begleitet Harry bis zum 7. Band, und erfüllt sich nicht gleich im 5. Teil, wo sie das erste Mal vorkommt.

Legolas94  30.11.2009, 20:24

Also es dachte niemand, dass Sirius James und Lily umgebracht hat. Sie dachten nur, er hätte sie an Voldemort verraten und somit an deren Tod schuld wäre.

in Ordendes Phönix stirbt keiner von beiden, das ist erst der 5. Teil

im 7. stirbt dann Voldemort

gizem97
Fragesteller

dankeschön...ja ich meine den fünften teil...weil im trailer und in einem extra sagen die einer von beiden muss sterben aber stirbt jetzt sirius wirklich? Eigentlich ist der doch gut...denk mal lord voldemorts schuld oder? Naja danke nochmal