Wer kann mir etwas zu dieser Kuckucksuhr sagen?

2 Antworten

Es ist eine Kettenzug Kuckucksuhr von der Marke Regula aus dem Schwarzwald.

Ihre Uhr stammt aus den Mitte 60er Jahren.

Die Marke gibt es noch heute.

Der Wert wenn sie läuft ca. 100€-150€ je nachdem ob der Zustand gut ist und wenn sie vollständig ist lässt sie sich gut verkaufen. Würde sie an ihrer Stelle behalten so was schönes bekommt man heute nur für viel Geld und man sollte es schätzen so ein schönes Stück in der Wohnung zu haben.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen :-)

Mfg Magnus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Susanne739
Fragesteller

Vielen Dank Magnus,
das war sehr hilfreich.
Nein, ich verkaufe sie nicht, ist ein Erbstück von meinen Großeltern.
Muß jetzt nur noch rausfinden welche Melodie es ist.

Die ist recht alt, mit Schnecke und 2 Fenstern, wunderbar. Schön geschnitzt und gepflegt. Freu dich dran!

Ich selbst besitze 2 russische Kuckucksuhren, auch eine Freude.

Susanne739
Fragesteller

Danke