Wer ist stärker Ruffy oder Zorro?

6 Antworten

Ruffy war immer stärker und auch wenn Zorro seit der Thriller Bark keinen würdigen 1 gegen 1 Gegner mehr hatte, hat Ruffy sich im Kampf gegen Mingo und Katakuri nochmal sehr weiterentwickelt und spätestens nach dem was mir aus dem Manga gespoilert wurde ist Ruffy definitiv stärker.
Und da wäre noch die Sache das Ruffy mit Rayleigh trainiert hat, bei dem es unwahrscheinlich ist, dass Falkenauge ein viel besserer Lehrer ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich ist Ruffy viel stärker

Würde meinen das Ruffy 20-30% stärker als Zorro ist wenn es zum Kampf kommen sollte.

Da die beiden nie gegeneinander kämpfen (außer das eine mal vor Ewigkeiten, was aber nicht ernst gemeint war, und wo Zorro nur ausgewichen ist), ist das schwer zu sagen. Ich denke aber, dass klar impliziert ist dass Ruffy der stärkste der Crew ist, einfach weil er der Captain ist, und in Shonen Manga der Anführer einfach der Stärkste ist.

Zorro mag den Angriff geblockt haben, das heißt aber nicht dass er hätte gewinnen können. Und Ruffy kann ja auch einiges einstecken. Sieht man immer wieder, das erste mal bei Crocodile, und dann Rob Luccy. Er macht weiter, auch wenn er besiegt sein sollte.

Abgesehen davon, einfach mal abwarten. Mehr kann man nicht sagen, wäre sonst ein Spoiler.