wer ist euer Lieblings Harry Potter Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

jemand anderes 30%
Severus Snape 21%
Hermine Granger 17%
Luna Lovegood 13%
Albus Dumbledore 8%
Harry Potter 6%
Draco Malfoy 6%

24 Antworten

jemand anderes

Heyho✌️

Mein Lieblingscharakter ist Lupin. Er hat mich mit seiner freundlichen und ruhigen Art im dritten Band und seiner Lebensgeschichte sehr berührt. Hat mich etwas an mich selbst erinnert. Sehr traurig dass er in den Filmen recht kurz kam (so wie viele andere Charaktere) und dass er leider in der Schlacht um Hogwarts starb.

Ich kann verstehen warum viele Snape nehmen, da er ein Held ist. Menschlich ist er aber komplett unten durch bei mir. Von dem Moment an, als Hermine mit extrem übergroßen Vorderzähnen zu ihm kam, und er nur sagte dass sich doch gar nichts verändert hätte, hab ich mit ihm abgeschlossen. Seine Rolle als Doppelgänger rechtfertigt nicht die Schikane der Schüler und seine grauenhafte Art. (ist trotzdem ein Held und ein hächst interessanter Charakter)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D
Luna Lovegood

Ich liebe Luna Lovegood.
Ihr verträumte und verrückte Art, dazu ist sie intelligent und eine treue, mutige Freundin.
Ich kann mich sehr gut in ihr wiederfinden.

Ansonsten mag ich:
- Buch-Ginny - ihre Taffe, schelmische, mutige und schlagfertige Art und trotzdem ist sie irgendwie süß
- Firenze - schade das man seinen wichtigen Part so eingestrichen hat...
- McGonagall - lieblings Lehrerin!
- Lupin und Tonks - die zwei passen perfekt zueinander und das sich Tonks Pratonus ändert zeigt, wie sehr die zwei sich lieben.

Es gibt noch weitere tolle Charaktere aber die hier, genanntnén fallen mir immer spontan zuerst ein =)

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅
Hermine Granger

Heyyho Alisa17368 👋

Mein Lieblingscharakter, aus der gesamten Wizarding World, ist Hermine Granger! 😊

Ich mag sie so gerne, weil sie ist zielstrebig, intelligent und eine mächtige Hexe! 🧙‍♀️
Deshalb mag ich sie von allen Charakteren am meisten, auch wenn sie manchmal schon etwas besserwisserisch rüberkommt, was auch anstrengend sein kann ^^

Aber heyy, anstrengende Seiten hat doch jeder Mensch irgendwie haha 😅
Aber ich finde sie trotzdem mega toll 🙃

Ansonsten mag ich auch noch Luna Lovegood sehr gerne und Sirius Black finde ich auch gut.
Und eigentlich mag ich auch die Weasley Zwillinge. Aber nur in den Büchern!
Ich weiß nicht, aber in den Filmen finde ich Fred und George irgendwie mega weird und gar nicht so lustig wie in den Büchern. Ich finde die beiden in den Filmen sogar leider eher nervig 😅
In den Büchern finde ich sie aber nice und lustig 🙃

Und eigentlich mag ich Sirius in den Büchern auch viel lieber als in den Filmen ^^
In den Filmen finde ich Sirius auch nicht so toll. Aber ich liebe die Filme trotzdem auch ^^

Aber Hermine ist einfach mein Lieblingscharakter 😊

Welchen Charakter magst du am liebsten? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Wizarding World Fan u. beschäftige mich viel damit 🧙‍♀️

Alisa17368
Fragesteller

Hey ArinaArande ich finde Harry Potter selbst am besten, weil ich einfach sein Mut mag. Aber sonst noch Ginny oder Sirius 🙂🙃

ArinaArande  06.11.2023, 17:51
@Alisa17368

Huhu 👋
Sorry für meine späte Antwort......

True, jap, Ginny und Sirius sind auch mega toll 🙃
Danke für deine Antwort 😊

jemand anderes

Die Weasley Zwillige. Sie sind immer lustig und machen viel unsinn aber im Herzen sind sie gut und sorgten auch in den dunkelsten Tagen das man trotzdem Spaß haben darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan
jemand anderes

Ich mag Remus Lupin am liebsten. Ich finde seine Art toll und kann mich ein wenig mit ihm identifizieren. Ich lese aber eigentlich lieber FanFictions mit ihm und Sirius (Wolfstar). Es kann also sein, dass ich iwie ihn in meinem Gehirn als „FF-Remus“ eingespeichert habe…

Sonst mag ich noch:

  • Buch-Ginny mag ich auch sehr gerne. Aber im Film wurde sie als ein schüchternes Mädchen dargestellt, was ich sehr schade finde… Und ich persönlich finde sie passt nicht mit Harry zusammen.
  • Luna finde ich ebenfalls toll und kann mich gut mit ihr identifizieren. Vor allem, da sie von fast allen unterschätzt wird, obwohl sie in echt viel kann und sie eine „Außemseiterin“ ist und alle sie irgendeie komisch finden…
  • Dobby ist so loyal und mutig. Er hat es einfach nicht verdient zu sterben!

Ich hoffe ich kannte dir helfen^^

LG Fibi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die Harry Potter Bücher