wer ist eine Flachzange , ein Vollhonk und Verlierer, könnt ihr abstimmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

eigene Meinung dazu. 73%
Charly hat alles richtig gemacht. kluger Mann ! 27%
Roger hat alles richtig gemacht, kluger Mann ! 0%

9 Antworten

eigene Meinung dazu.

Roger hat das gut gemacht. Es war absehbar, dass es mi der Rente nicht so weit her sein wird.

Auch kann der Lebensstandard der beiden nicht mords unterschiedlich gewesen sein, sonst hätte Charly mehr Rente.

Roger hatte allerdings bedeutend mehr Freizeit und das bei anzunehmenden fast gleichen Lebensstandard.

Ob er sich allerdings damit bei allen Freunden beliebt macht, ist fraglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Leben gezeichnet
eigene Meinung dazu.

Aber die 70 Jahre vor der Rente hat Charly ein erfülltes Leben mit vielen Möglichkeiten und Erlebnissen gehabt, während Roger sein gesamtes Leben vertendelt hat und als weiterer Loser in die Geschichte eingeht....

Ich bin ein Charly und stolz drauf der Gemeinschaft Menschheit etwas zu geben, was ich ihnen nicht geben müsste. Auch wenn die Politik ihren Teil dazu beiträgt alles schlecht zu machen, insgesamt ist der Mensch ein Erschaffer und kein Schmarotzer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab davon, dass das Rentensystem bei uns hinkt und reformbedürftig ist und ohne private Vorsorge nix geht:

Meine Meinung: Roger wird sein Leben sinnlos verschwendet haben und macht nach 45 Jahren hartzen nahtlos mit der Grundsicherung weiter. Sowas wie Lebensstandard ist damit nicht drinn. Mein Beileid. Ein bedauernswertes Leben am absoluten Excistenzminimum aber jede/r wie er/ sie will. Wenn er so glücklich ist - meinen Segen hat er.

Charley hat immerhin gearbeitet und es ist ihm zu wünschen, dass ihn der Job mit Freude erfüllt hat...aber wenn er nur eine Rente von 850,- hat, war er zeitlebens in Hilfsjobs unterwegs und hat meiner Meinung deutlich etwas falsch gemacht.(obwohl es natürlich auch viele wichtige leider unterbezahlte Ausbildungsberufe zb im Einzelhandel, Firseur, Gastronomie etc. gibt - da muss auch was passieren)

Und nochmal: Unser Rentensystem muss so reformiert werde, dass jede/r, der/die gearbeitet hat, einen sorgenfreien Lebensabend verbringen kann!

Ist es nich so, dass wenn man Bürgergeld bekommt, dass man dann jeden Job annehmen muss, den man zur Verfügung gestellt kriegt?

eigene Meinung dazu.

Charly kann ja Rogers Weg immer noch gehen. Meinen Respekt hat er jedenfalls. Wenn er sein ganzes Leben gearbeitet hat, hat er sicher mehr als 850€ Rente.

Paulchenoo1
Fragesteller

LEIDER hat Charly nicht mehr als die 850 Euro, er muss davon sogar noch Krankenversicherung ( wieviel weis ich nicht ) bezahlen. - Und ja, meinen Respekt hat er auch.