Wer ist besser Marvel oder DC?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Marvel 60%
DC Universe 40%

7 Antworten

Marvel

Mir gefällt Marvel am besten. Dort sind ganz viele klasse Charaktere die sowohl im einzeln und auch zusammen sehr gut zusammenpassen. Auch gefallen mir die Filme sehr gut und finde die Darsteller in ihren Charaktere sehr gut auserwählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

H20necessary
Fragesteller

Da stimme ich dir teilweise zu 😅 Ich bin z.B. kein Fan von Antman.

Ehrlich gesagt finde ich die Charaktere von DC besser aber die Story ist schon Müll,die marvel Helden sind ok und die Story auch (bei den meisten natürlich)

DC Universe

Alleine schon, weil DC tiefgründiger ist und die Charaktere mehr Tiefe haben.

Ich bin aber kein Superman Fan, den finde ich dann doch zu " perfekt".

DC Universe

Bis einschließlich Avengers: Endgame hat mir das MCU eigentlich echt gut gefallen, doch inzwischen produzieren sie nur noch Müll! Egal ob im Bereich Filme oder im Serien-Format.

Netflix' Daredevil- & The Punisher-Serie haben mir auch richtig gut gefallen. Allerdings schafft es Disney auch den Charakter Daredevil in der neuen Serie "She-Hulk" zu zerstören. 😩

Inzwischen muss ich leider sagen, dass ich DC besser finde. Es ist mMn düsterer und weitaus erwachsener als Marvel bzw. das MCU.

Auch die DC Animated Movies sind weitaus besser als die Marvel-Zeichentrick-Filme und die DC-Zeichentrick-Serie Harley Quinn ist der Hammer.

Sorry Marvel bzw. Disney, aber DC holt mächtig auf und es wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und ihr seid hinter dem neuen DCU!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Marvel

Dc ist gut aber Marvel ist besser.

Marvel hat mehr storys umd hintergründe. Mehr action und charakter und auf jeden fall mehr filme/serien.

Die komplette Storyline,Charakter und filme/serien sind besser geschrieben und umgesetzt worden.

Woher ich das weiß:Hobby