Wer hatte früher auch keine Freunde in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich hatte in der Grundschule Freunde, danach nicht mehr 36%
Ich hatte noch nie Freunde. 29%
Ich bin Einzelgänger und deswegen alleine in der Schule 29%
Ich hatte ab der weiterführenden Schule keine Freunde mehr. 7%

12 Antworten

Schwieriges Thema. Hatte schon immer mindestens einen Freund der mir zur Seite stand, war aber auch lange Zeit Mobbing-Opfer weil ich mich nie anpassen wollte. Habe dann mit 12 zum Glück Schule gewechselt von einer öffentlichen in eine private, aber große Schule. In der neuen Schule war es dann wesentlich besser, wobei ich in der Oberstufe wieder in eine neue Klasse kam und dort dann wenig neue Freunde gemacht habe. Zum Glück sind ein paar meiner neuen Freunde aus der Unterstufe mit gewechselt, und das ist bis heute mein engster Freundeskreis. Viele gute und enge Freunde lernt man aber auch erst nach der Schulzeit kennen, ich kenne auch viele Menschen die ihre besten Freunde mit über 20 / über 30 gemacht haben und kann es aus eigener Erfahrung nur bestärken. Manche Freunde verliert man dann auch wieder, weil sich die Wege einfach trennen. Wichtig ist es, nur nicht die Hoffnung aufzugeben! Ich bin 22 und einige enge Freunde von mir sind schon über 60 (gemeinsame Hobby-Interessen) - also egal wie alt, neue Freunde kann man immer und auch ganz unerwartet finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich hatte noch nie Freunde.

Meine 10 Schuljahre haben mich bezüglich der Schüler nur angekotzt, dafür war ich mit den Lehrern dicke😬

Wieso zur Hölle, kann man nicht ankreuzen, wenn man immer Freunde hatte

Ich hatte in der Grundschule keine Freunde gehabt, aber als ich dann in die 4. Klasse gekommen bin, hab ich immer mehr Gründe kennengelernt 🤝

Ich hatte noch nie Freunde.

Ich bin 15 und hatte noch nie richtige Freunde

Malea613
Fragesteller

Ja, ich auch. Danke für deinen Kommentar