Wer hat Schuld an einem Verkehrsunfall in einer Verbotenen Zone?

2 Antworten

Die Baustelle ist die eine Seite. Der Unfall und die Schuld sind eine extra Sache. Da legen die Versicherungen die Karten. Kommt die Polizei, kann ein Ordnungsgeld wegen dem Fahrverbot verhängt werden.

Ich vermute mal, dass Ihr beide Schuld haben würdet. Zumal Ihr Euch beide nicht dort hättet aufhalten dürfen.

Wann eine Baustelle wieder für den öffentlichen Verkehr freigegben wird, entscheiden nicht die Verkehrsteilnehmer, sondern der Bauherr/die Bauaufsicht/das Strtaßenverkehrsamt als Auftraggeber. Also halte Dich in Zukunft an die Sperrung, wenn es eine gibt.