Wer hat hier Schuld?

2 Antworten

An sich bist IMMER du in der Schuld nach dem Prinzip : der Stärkere ist Schuld. Klar hat die Person eine Mitschuld aber du würdest mit sicherlich mehr Schwierigkeiten bekommen.

Das gleiche auch z.b mit nem LKW jeden ist bekannt dass diese einen toten Winkel haben, trotzdem ist IMMER der stãrkere Schuld

Die Verursachung wird zunächst dir zugeschoben. Zivilrechtlich könnte der Fußgänger aber durchaus nur sehr wenig zugesprochen bekommen.