Wer hat Erfahrungen mit der Carnival Cruises, was sollte man bei der Buchung beachten?

2 Antworten

Ciao :-)

Hatte 2011 so eine ähnliche Route mit Royal Caribbean.

Maimi Start, da siehst du vermutlich nicht sehr viel, ob du Visum brauchst kann ich dir leider nicht beantworten. Uns reichte damal ESTA aus, aber heute???

Ihr könnt alle Ausflüge ohne Probleme selbst organisieren und das für wenige Euros (bzw.$).

Ist der Urlaub eine Geldfrage, dann wirds eng mit den interessanten Unternehmungen.
Grand Cayman>  Wir haben uns die Crystal Caves angesehen und waren begeistert, leider nicht billig (für 2 Erw. und ein Kind = 120 $).

Für euch vllt. interessanter ist der Hop-on Hop- off Trolley, dieser fährt vom Hafen aus für ca 16$ eine Stunde durch die Stadt und man kann immer wieder aussteigen und später wieder weiterfahren ohne Aufpreis, nur Ticket vorzeigen.

Noch ein Tipp von mir, da die Schiffe nicht in den Hafen fahren können müsst ihr mit den Beibooten übersetzen, was einige Zeit in Anspruch nimmt, das immer einplanen, auch für die Rückfahrt.

Mahogany Bay> da waren wir nicht, also auch keine Tipps :-(

Belize> Die Stadt ansehen wäre die günstigste Möglichkeit, oder den Zoo (10$) die Mayaruinen von Lamanai sind sehr interessant Busanfahrt (28$), Dann kann man noch mit den Rochen tauchen (46$) oder am Strand faulenzen.

Conzumel >Delphineschwimmen ist ein tolles Erlebnis, aber auch sehr teuer :-( Mit Fahrt und 1 Stunde mit den Tieren verbringen (100$).
 An Bord haben unsere Tischnachbarn von dem Discover Park (Miniaturland) erzählt, der (20$) gekostet hat, aber es soll sehr interessant gewesen sein (mit Kostproben von Spezialitäten des Landes).

Eins sollte dir klar sein! Ihr seid nicht allein auf den Inseln, denn es legen zwischen 2 und 4 andere Schiffe mit euch an und so sind die Straßen sehr überfüllt. Es strömen zwischen 5000 und 10 000 Leute an Land.

Die Amis kommen gern nach Europa, weil es hier mehr zu sehen gibt, als den ganzen Tag auf den Schiff zu liegen, was ja nicht der Sinn einer Kreuzfahrt ist. Zumindest wollen wir etwas vom Land sehen und wenn man uns fragt wie es war können wir erzählen was wir alles erlebt haben.

Nachdem ich bereits 12 Kreuzfahrten mit 6 verschieden Reedereien hinter mir habe kenne ich einiges von der Welt.

Zu deiner nächsten Frage: Die Liegen am Pool sind kostenlos. Zahlen musst du nur für Wellnessanwendungen, wenn du diese machst.

Internetpackete gibt es auch die du dazubuchen kannst. 30 Min ab 16.50 $, 60 Min. 24 $ usw. Telefonieren an Bord wird über die Satelitenverbindung getätigt (wenn ihr nicht im Hafen liegt)  und kann bis zu 8,00$ pro Minute kosten.

Getränke die du bezahlen musst kannst du entweder eineln bezahlen oder ein Softdingpaket dazubuchen 1 Woche = 48$. Einzeln Softdrings Glas 0,33 = 2 $, Bier ab 5$, Wein ab 6$, Cocktails ab 9,00 $

Was du noch wissen solltest, du musst zusätzlich am Ende der Reise die Trinkgelder bezahlen, das sind 12,95 § pro Tag und Person, das sind für euch rund 180 $ noch obendrauf.

Wir haben bei einer 8 tägigen Kreuzfahrt mit allem Getränke, Trinkgelder, Wellness, Geschenke usw. für 3 Personen 600- 800 Euro bezahlt. Aber wir hätten auch mit 350.- Euro auskommen können.

Auf amerikanischen Schiffen wird in Dollar abgerechnet, deshalb habe ich dir die $ Preise aufgeschrieben.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

AK0809
Fragesteller

Oh klasse super vielen lieben Dank. Habt ihr die Ausflüge alle online gebucht?

italomaus  15.03.2017, 16:22
@AK0809

Nein, alles vor Ort gemacht. Wir wussten ja was wir sehen wollten und haben das dort gemacht. Schlechte Erfahrungen mit Gibratar (Seilbahn) hat uns davon überzeugt, erst vor Ort zu buchen und notfalls, wenn das Wetter nichts ist etwas anderes zu machen.

keine ahnung, wo ihr das bucht, aber dort beantwortet man alle deine fragen.. ausserdem steht das mit dem trinkgeld bspw. in den buchungsunterlagen.

was du auf dem schiff ausgibst, weiss doch keiner von uns!

weder, was in deinem angebot inbegriffen ist, noch, was du nebenher in den shops ausgibst..meine güte!

anfänger auf kreuzfahrten machen die ausflüge noch mit.. die, die sowas schon öfter gemacht haben, geniessen die ruhe an bord, wenn die greenhorns von bord sind. das schiff alleine ist ja eine reise wert

AK0809
Fragesteller

Danke!