Wer hat erfahrung mit Umfragen im Internet wo man Geld für bekommt?

16 Antworten

da musst du erst einmal 25 Euro berappen, dann bekommst du eine Liste in der 100derte von Adressen stehen, alle kannst du gar nicht abarbeiten, dann bleiben vielleicht ein paar sinnvolle übrig und wenn du dann Umfragen von denen erhälst, verdienst du vielleicht 20 - 40 Euro IM JAHR - so ist es einem Freund von mir ergangen. Wer verdient ist der Betreiber aus Berlin

für mich - nach dieser Erfahrungsschilderung, ein ganz gemeines linkes Ding

mani08  10.09.2008, 21:28

so wird es sein, DH

Aus über 4 Jahren Geld verdienen mit bezahlten Umfragen kann ich sagen, das der Verdienst je Umfragen bei weitem keine 25 EUR ist. Realistisch sind im Durchschnitt 0,10 EUR je Minute. Also 6 EUR die Stunde. Somit ist auch der angegebene Gesamtverdienst auf der Seite nicht möglich. Abgesehen davon ist die Liste als Einwohner von Deutschland kaum zu gebrauchen, da mehr als 2/3 der Anbieter irgendwo auf der Welt Teilnehmer suchen. Nicht aber aus Deutschland. Solche Listen gibt es in kleiner Form auch kostenlos für den deutschsprachigen Raum. www.umfrage4mat.de wäre so eine Seite, die auch ein kostenloses eBook zum Thema anbietet. Oder bei der oben genannten Adresse einfach aus "Umfragen"... "Umfrage" machen.

Nein, damit nicht, aber ich würde eher eine Seite nehmen, die dich NICHT bei allen Anbietern gleichzeitig anmeldet, sondern eine Seite wie meinungsfrage, über die du dich selber bei den gewünschten Instituten anmelden kannst.

Ist sicherer.

Online-Umfragen sind für mich schon zu einem richtigen Hobby geworden. Um richtig Geld zu verdienen lohnt sich das Ganze allerdings nicht, da man meist nur sehr wenige Umfragen erhält. Die Umfragen werden mit ca. 2,-€ vergütet. Für fachspezifische Umfragen erhält man bis zu 15,-€. Je nach Anbieter bekommt man das Geld aufs Girokonto überwiesen oder kann sich den Betrag in Form von Gutscheinen von Amazon, H&M, Douglas etc. auszahlen lassen. Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und mein Guthaben bisher immer unverzüglich vergütet bekommen. Ob ein Marktforschungspanel seriös ist erkennt man daran, daß die Teilnahme zu jeder Zeit komplett kostenlos und unverbindlich ist.

graas7746  10.06.2012, 14:29

Ich mach das jetzt auch seit Ende 2011 und besser meine/unsere Haushaltskasse auf. Und nach einigen Monaten bekomme ich jetzt die ersten Gutscheine von H&M zugeschickt. Paypal und Überweisungen habe ich auch schon erhalten, bin total begeistert!

Meinungsfrage, Meinungsstudie, Meinungsort, Meinungswelt, Meinungsplatz, Meinungszone.....und wie sie alle heißen!

Dann noch bei Nielsen die Einkäufe einscannen. Dort dauert die Auszahlung in Sachpreisen etwas länger, aber dafür handelt es sich auch um ordentliche Prämien.

Reich wird man damit nicht, natürlich nicht, und bei Umfragen mit zu machen, kostet nichts! Aber Vorauszahlungen vor einer Leistung sind generell fragwürdig.....

Und wenn du keine Lust mehr hast, einfach abmelden oder nicht die Umfragen mitmachen. Am besten du legst dir eine Emailadresse für Umfragen an!

LGY

Ich nehme seit 2 Jahren an Umfragen teil, und habe meine Erfahrungen gemacht, habe mich von einigen wieder abgemeldet. Kannst von mir gerne Adressen bekommen, wo es kostenlos ist. Aber bei http://www.umfrage4mat.de kannst Du auch nachfragen, dort werden Erfahrungen gesammelt. Aber eines muß ich zu allem sagen: gutes Geld wird nicht verdient, es ist ein großer Zeitaufwand, ehe man eine Auszahlung bekommt. Und die meisten geben Gutscheine, wenn man Pech hat, kann man damit nicht viel anfangen. Bei vielen kann man nicht mal nachkontrollieren, ob man Punke etc. gutgeschrieben bekommen hat.