Wer hat Erfahrung mit MADIX? (Quad 50ccm)

5 Antworten

Das ist kein Quad. Das ist schlecht verarbeiteter Kram aus China. Der vermeintliche Vorteil, es scheint mal günstig.. aber nur auf dem ersten Blick

Ein vergleichbares Markenquad z.B. von Kymco oder Adly (Herkules) kostet mal eben das doppelte. Daran kannst Du schon erkennen auf was Du Dich hier einlässt.

Auch würden seriöse und verantwortungsvolle Händler derartige Fahrzeuge niemals online verkaufen und dann dem Kunden auf Palette vor die Tür stellen.

Ein Quad ist ein Verkehrsmittel, kein Spielzeug und wenn Dir Deine und die Gesundheit anderer Menschen lieb ist, dann gehst Du zu einem Fachhändler und lässt Dich mal beraten. Lieber eine gebrauchte Kymco anstatt so ein Ding....

Wenn das Ding in die Knie geht, dann wirst Du keine Werkstatt finden die dafür die Garantie Abwicklung übernimmt. Sprich: Du kannst es wieder auf die Palette packen und per Spedition zum Online Händler senden. Ein toller und auch sehr teurer Spaß.

ACBrenner  12.11.2012, 09:13

das is doch dieser beratungsresistente typ, der vor 2 tagen schon so ne frage gestellt hat. aber, die antworten haben ihm nicht gepasst.

ich sag da nur, herr schmeiß hirn vom himmel runter.

ich kapier so typen nicht.

stellen ne frage, bekommen antworten, aber, wollen diese net wahrhaben.

warum fragen die überhaupt so blöd wenn die eh alles besser wissen???

oli3232
Fragesteller
@ACBrenner

Danke dass ihr mich an mehreren Beispielen und Erklärungen zum nachdenken gebracht habt und damit zur umstimmung. Mir ist mein leben viel wert und ich will kein billig Quad kaufen, dass mich in den Tod fährt! Ich war Heute bei einem Roller Händler in der Stadt und habe mir dort eine Vespa gekauft für 1700 Euro ! Ich werde damit sicher viel Spaß haben und ich glaube das so eine Wespa lange hält.

Danke an alle !

FG Oliver :)

ich möchte ja keine werbung für madix machen. aber, ich wär echt versucht, den link des importeurs hier rein zu stellen. echt, was ich da grad alles gelesen hab, also wie krass muss man drauf sein um dann noch so ein fahrzeug zu kaufen...

einige zitate aus der webseite, das wir in der vorweihnachtszeit was zu lachen haben:

Natürlich ist es von Vorteil, wenn man sich für ein günstigen Chinaböller entscheidet, ein wenig technisches Know-How zu besitzen. Es gibt kein verbreitetes Händlernetzwerk oder Vertragswerkstätte die im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie kostenlos Ihr Fahrzeug reparieren. Sie bekommen in den meisten Fällen das jeweilige Ersatzteil geschickt und müssen es selbst einbauen. Wenn man sich ein wenig mit der Technik und dem Aufbau eines Quads beschäftigt hat und auch mit einem Schraubenzieher umzugehen weiß, so ist der Einbau der meisten Ersatzteile eigentlich keine Schwierigkeit mehr.>>

Kosten von Meisterbetrieben werden üblicherweise nicht übernommen, da die Gewinnmarge der China-Modelle dieses garnicht zulassen würde. Daher kommt auch der günstige Preis der China Quads, Sie bezahlen nicht für Namen und auch nicht für den großartigen Service, sondern hauptsächlich nur das Material und die Dienstleistung die dahinter steht>>

Natürlich ist das nicht der einzige Grund der eine solche Preisdifferenz erklärt! Die Qualität, Verarbeitung und die Zusammensetzung der einzelnen Komponenten sind auch ein wichtiger Aspekt. Aus diesem Grund sind die chinesischen Racingquads auch nur für die Strasse geeignet und nicht für den Geländeeinsatz, da sie nicht für solche Belastungen konstruiert sind>>

Da muss ich ehrlicherweise sagen, ich würd mit keinem Nobel Marken Renn Quad ins Gelände. Weniger wegen bedenken zu der Qualität, sonder rein baulich bedingt. Mit so ner Tieferlegung geht man nicht ins Gelände....

> Fast allen bekannten Mängeln kann man von Anfang an entgegenwirken. Planen Sie von Anfang an ca. 300-500 € ein um aus Ihrem Chinakracher ein wahres Fun-Mobil zu zaubern. Man darf nur nicht in dem Irrglauben sein, das man für 2.000 oder 3.000 € ein Quad bekommt das von der Qualität, Austattung und dem Fahrverhalten genauso gut ist wie ein Marken-Quad im Wert von 8.000-14.000 €. >>

na, DA sind die wenigstens ehrlich...wobei ich denke, das die Kosten die man da einplanen muss doch höher liegen :-)

oli3232
Fragesteller

Danke dass ihr mich an mehreren Beispielen und Erklärungen zum nachdenken gebracht habt und damit zur umstimmung. Mir ist mein leben viel wert und ich will kein billig Quad kaufen, dass mich in den Tod fährt! Ich war Heute bei einem Roller Händler in der Stadt und habe mir dort eine Vespa gekauft für 1700 Euro ! Ich werde damit sicher viel Spaß haben und ich glaube das so eine Wespa lange hält.

Danke an alle !

FG Oliver :)

Wenn du dein Geld zum Fenster raus werfen willst kannst du es kaufen. Wenn du aber etwas suchst was zuverlässig ist und hält, dann lasse die Finger davon. Das Fahrzeug geht oft kaputt und Ersatzteile sind Mangelware. Also kaufen und nicht benutzen dann ist alles gut

Wie oft muss ich es dir noch sagen. Wenn dir dein Leben egal ist, dann kannst du es dir kaufen. Erfahrung hab ich damit keine. Es ist billig d.h. du sparst beim Kauf im Gegensatz zu einem Markenquad viel Geld, allderdings wenn du dann mal eine Weile gefahren bist, merkst du selber die schlechte Verarbeitung usw. Dann geht nach und nach immer was kaputt und das kostet richtig Geld. Da bist du mit einem Markenquad viel besser dran. Damit kannst du ewig ohne Reparaturen fahren und hast auch eine deutlich bessere Ersatzteilversorgung.

oli3232
Fragesteller

Danke dass ihr mich an mehreren Beispielen und Erklärungen zum nachdenken gebracht habt und damit zur umstimmung. Mir ist mein leben viel wert und ich will kein billig Quad kaufen, dass mich in den Tod fährt! Ich war Heute bei einem Roller Händler in der Stadt und habe mir dort eine Vespa gekauft für 1700 Euro ! Ich werde damit sicher viel Spaß haben und ich glaube das so eine Wespa lange hält.

Danke an alle !

FG Oliver :)

Das Teil hat ne Zuladung von 75kg angegeben. Also wirst du selbst wenn du leicht bist Probleme damit haben. Der Blinker piept übrigens penitrant und 3,7PS sind auch nicht die Wucht.