Wer hat eine Beziehung zu einem Inder?

2 Antworten

Ich habe mich auf dieses "Abenteuer" eingelassen. Ich musste erdulden, dass mein "Mann" schon frühzeitig auf Kommando (immer, wenn sein Vater, seine Mutter, sein Bruder) Geld gefordert haben, große Summen in Indien versenkt hat, unter anderem für ein Apartment, dass vom Vater an einen Bruder weitergegeben wurde und für ein Grundstück, dass der Vater selbst verfrühstückt hat. Das war Geld UNSERER Familie. Ich war selbst berufstätig und "durfte" dafür für die Lebenshaltungskosten und alles, was die Bedürfnisse unsere gemeinsamen Kindes ausgemacht hat, aufkommen.

Als mein Kind zwei Jahre alt war, erlaubte sich mein Schwiegervater, in meiner Anwesenheit zu seinem Sohn zu sagen "Verkauf doch ihr Auto. Sie braucht es nicht, sie hat doch jetzt ein Kind."!!!!!! Das Auto war von meinem eigenen Geld bezahlt!!!!!! Er hatte kein Recht, über mein Auto auch nur nachzudenken, geschweige denn, darüber zu verfügen!

Aber das war noch nicht das Schlimmste.

Inder sind Inder und bleiben Inder. Es fehlt jegliche Bereitschaft, sich an westliche Anstandsregeln, Höflichkeit, Rücksichtnahme anzupassen. Noch heute, viele Jahre später muss ich ertragen, dass ich angeschrien werde (wie ein Tier), dass er sich erlaubt alle Grenzen zu überschreiten (durchsucht meine Handtasche, nimmt sich, was er will, natürlich ohne zu fragen) und wirft mir Sachen vor die Füße (heute) mit dem Befehl, irgendetwas mit diesen Sachen zu tun (heute war es ein Sack Kartoffeln, den ich untersuchen sollte, ob sie noch "gut" sind).

Inder verachten westliche Partnerinnen, fühlen sich dazu berechtigt, behandeln uns geringschätzig und zeigen offen ihre Verachtung. Sie unterbrechen uns, wenn wir reden, als ob wir nicht existieren würden und geben irgendeinen Unfug von sich, anstatt dem Faden einer Unterhaltung zu folgen.

Manchmal greifen sie sogar zu körperlicher Gewalt. Ich konnte Gewaltexzesse nur dadurch unterbinden, dass ich ihm sehr glaubhaft mit der Polizei gedroht habe, die sogar einmal wegen des entsetzlichen, unsäglichen Geschreis des indischen Ehemannes von Nachbarn gerufen worden war.

Ich kann nur sagen: Wenn dir deine Gesundheit, deine Psyche, deine Seele, dein gesamtes Leben etwas wert ist, bleibe weg von Indern. Von Indern zuallererst. Sie sind zum Partner und Ehepartner von allen Männern auf der Welt am allerwenigsten geeignet.

ich bin, zur Hälfte, Inderin. Indien ist riesig, und ebenso riesig sind die mentalen und kulturellen Unterschiede. Leider ist es so, daß die indische Oberschicht, zu der dein Liebhaber offenbar gehört, zum Großteil sehr patriarchalisch orientiert ist. Wenn dein Gefährte konservativer Hindu ist, hat er anscheinend gewisse Schwierigkeiten. Konvervative Hindus schätzen keine offiziellen, legitimen Verbindungen mit Nicht-Hindus.
Ich selbst stamme aus einer buddhistischen Familie, in Nordindien. Wir haben solche Probleme natürlich nicht. Aus welcher Region, welchem Volk stammt dein Freund?
सर्व मन्गलम्

coneja
Fragesteller

Hey Eleteroj,

vielen Dank für deine Antwort.

Mein Freund ist Hindu, in Dehli aufgewachsen und gehört den Rajus an. Seine Familie kommt jedoch ursprünglich aus Nellore, Südindien.

Diesen Gedanken habe ich auch...selten habe ich gehört, dass indische Familien glücklich darüber wären, dass sich ihr Sohn eine Europäerin aussucht. Deshalb habe ich etwas Angst. Er scheint einen guten Kontakt zu seiner Familie zu haben und telefoniert regelmäßig mit ihnen. Sein Bruder, der jetzt 28 ist, wird nächstes Jahr auch verheiratet. Mein Freund ist jetzt 25.  Er meint, dass seine Eltern auch für ihn zu suchen beginnen würden, sobald er eine fixe Stelle mit fixem Gehalt hat. Und erst dann kann er ihnen von mir erzählen...

Liebe Grüße

eleteroj3  13.12.2016, 16:15
@coneja

von einer solchen Verbindung hätte ich meiner eigenen Tochter jedenfalls sehr abgeraten, sie steht unter keinem guten Vorzeichen. Er müßte sich letztlich entscheiden für dich oder seine Familie. Ich fürchte, sogar wenn er sich für dich entschiede, würde er es dir letztlich, später, verübeln. Nein. Meiner Tochter würde ich sehr sehr nachdrücklich abraten.