Wer hat bei Fam. B. in E. einen Labrador gekauft?

Support

Liebe/r KleineJamba,

ich habe den Namen in Deiner Frage unkenntlich gemacht, da bei der Veröffentlichung von Namen oder anderen persönlichen Daten immer die Gefahr des Missbrauchs besteht. Zudem ist gutefrage.net eine Ratgeber-Plattform und keine Feedback-Plattform für Kaufangelegenheiten.

Bitte schau diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Mein Mann und ich haben bei Familie Bürger 2007 einen wunderschönen blonden Labrador Retriever abgeholt (bewusst schreibe ich nicht gekauft, denn er ist kein Gegenstand!). Die Familie hat uns die Elterntiere vorgestellt und sich viel Zeit genommen und eine menge Fragen unsererseits beantwortet. Auch uns wurde gesagt, dass wir uns immer melden können und nicht immer gleich zum Arzt rennen müssen wenn etwas ist. Dieses Angebot haben wir auch in Anspruch genommen, wenn er mal etwas hatte. Ich kann sagen, die Familie war immer freundlich und hilfsbereit egal was war. Unsere Tierärztin (unserer Meinung nach die beste die es gibt) kennt unsere Maus von klein auf und hat immer gesagt, er ist ein gesunder Junge. Natürlich hat er auch mal Durchfall oder sonst etwas, aber das hat jeder Hund mal. Wir können nur sagen, das wir wirklich gute Erfahrung gemacht haben und eine ausgeglichenden, lernwütigen, gesunden, lieben Hund bekommen haben. In der Hundeschule war er ein Streber und immer beliebt, mit anderen Hunden absolut verträglich, hat vor nichts Angst und von Aggressionen keine Spur. Mit Kindern erstaunlich geduldig. Naja und manchmal ordentlich stürmisch oder stur, Labbi halt :-) ! Wir sind sogar am überlegen ob wir uns ein Mädchen dazu holen von der Familie. Allerdings, wenn ich hier die Kommentare lese, wird mir etwas anders....Fraglich, ob wir nur Glück hatten immerhin ist es einige Jahre her und ich weiß nicht, wie es heute dort ist.....

hallo also erstmal möchte ich sagen das ich bei der Hundezucht familie b. auch einen hund gekauft habe.und ich bin total zufrieden mit meinen kleinen racker.er ist kern gesund und ist sehr agil.ich kenne auch sehr viele die sich auch bei der lieben netten familie bürger einen hund gekauft haben und sind sehr zufrieden mit den kleinen zwergen.und das einer mal etwas haben kann ist zwar nicht schön aber es kann ja auch mal vorkommen es sind ja auch bloss lebewesen genau wie wir. aufjedenfall haben die auch ahnung von ihrer zucht und das haben auch alle anderen gesagt das sie sehr zufrieden waren mit der familie bürger. es ist natürlich auch wichtig seinem hund das richtige futter weiter zufüttern was der züchter auch gegeben hat. was wir zum beispiel auch immer noch tun und deswegen ist unser kleiner auch kern gesund.in diesem futter ist alles drin was mein kleiner zwerg braucht er kriegt auch keine leckerlies usw. außer apfel usw. und was ich dort unten noch gelesen habe das er ein hundehändler sein soll ist totaler quatsch sie nehmen sich soviel zeit im verkaufsgespräch man kann fragen stellen soviel mal will.und sie sagen auch zu jedem das man sich als erstes bei ihnen melden kann wenn etwas mit dem hund ist.was auch die anderen freunde von mir gemacht haben und siehe da keine tierarztkosten und der kleine racker ist durch kleine sachen / tips vom züchter wieder gesund.... mit freundlichen grüßen nany112

Ich hab mir grad mal die HP angeguckt ... da hätte ich niemals einen Welpen gekauft! Die sind nicht Mitglied im VDH und züchten 4 verschiedene Rassen - das kann ja nicht gutgehen, die sind doch bloß auf Geld aus!

Ich würd mal in versch. Hundeforen nachfragen und die "Züchter" drauf ansprechen - der hätte gar nicht mit Hunden, die HD haben, züchten dürfen.

KleineJamba
Fragesteller

Hallo BlackCloud,

danke für den Kommentar.

auch wir haben 2011 den .goldenretriever gekauft.auch unser Hund hatte gleich durchfall was wir aber in den griff bekommen haben.unser Hund hat auch Hüftdysplasie wohl von Geburt an,bekam immer krämpfe durch die schmerzen und seit dieses jjahr auch noch eine Allergie auf verschiedenes futter usw.der erste Hund den wir bei fam.bürger gekauft haben hatte auch gleich durchfall und sämtliche Krankheiten herz,lunge,bauchspeicheldrüse,nieren und krebs.aber beide sind und waren ganz liebe Hunde,die sich von anderen Hunden nicht provozieren lassen,sehr anhänglich und schmußebedürftig.

Wir haben 2015 einen Bersakirüden von Fam. Bürger gekauft. Aus dem knuddeligen Welpen entwickelte sich ein ca. 40kg schwerer Kerl. Unser Hund ist kerngesund und agil. Er ist lernbereit und dennoch etwas stur. Täglich stellt er irgendwelche Dummheiten an, was selbstverständlich nur wir so sehen. Als Wachhund taugt er nicht, denn er ist die Freundlichkeit in Person. Bei fremden Menschen beginnt er sofort zu kuscheln, spielen und schmusen. Kindern gegenüber ist er sehr freundlich. Bei Abholung des Hundes bekamen wir von Fam. Bürger gute Hinweise und Tips zur Haltung und Fütterung. Wir nannten ihn Pablo, er macht uns viel Freude, vorausgesetzt er gräbt nicht gerade wieder unseren Garten um, plündert die Mülltonne oder geht im Dorf spazieren. Erziehung und viel Zeit für das Tier ist sehr wichtig, aber das ist wohl bei den meisten Hunden so.