WEnn Windrad Licht Mal geht Mal nicht und manchmal für paar Sekunden nicht geht dann aber wieder geht ist da was nicht in Ordnung warum blinkt es überhaupt?

2 Antworten

das sind Lichter als Warnung für Flugverkehr

Die blinken regelmäßig bei Dunkelheit
Da manchmal die Rotorflügel die Sichtbarkeit der Warnlampen behindern, siehst du sie manchmal unterbrochen.

lsjjfdkdh
Fragesteller

Warum gibt es dann 3 Windräder die nicht blinken und eins immer?

ronnyarmin  16.05.2021, 22:35
@lsjjfdkdh

Wenn 4 Windräder nebeneinander stehen, reicht es doch, durch ein Windrad auf die Mindestflughöhe hinzuweisen.

lsjjfdkdh
Fragesteller

Flugzeuge fliegen doch net so tief

newcomer  16.05.2021, 22:36
@lsjjfdkdh

trotzdem brauchen sie diese Lampen falls sie mal aus irgend einem Grund tiefer fliegen müssen.
Es gibt auch kleinere Flugzeuge zur Luftbeobachtung. Die wollen auch informiert sein

lsjjfdkdh
Fragesteller
@newcomer

Aber ich kenne Windräder die blinken nicht

newcomer  16.05.2021, 22:42
@lsjjfdkdh

nun es kann auch sein dass die Flügel gerade stehen und den Blick verhindern

lsjjfdkdh
Fragesteller
@newcomer

Aber bei Dämmerung hab ich die Flügel doch gesehen die haben nix verdeckt und des andere Windrad weit davon weg hat geblinkt

newcomer  16.05.2021, 22:44
@lsjjfdkdh

dann steig mal rauf und schau ob Birne ausgebrannt ist.
Zur Not kannst du auch Betreiber informieren

lsjjfdkdh
Fragesteller
@newcomer

Sehen die wenn eine Birne kaputt ist von der Ferne über PC?

Aber einer gesammthöhe von 100m muss es für den Flugverkehr gekennzeichnet sein.