Wenn meine Amazon Prime Mitgliedschaft abläuft verliere ich die Fotos in Amazon Cloud Drive?

1 Antwort

In den Amazon Cloud Drive Nutzungsbedingungen https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201376540ref_=cd_home_tou steht unter 3.2

"Wenn Sie die Speicherkapazität Ihres Servicepakets überschreiten, unter anderem durch Herabstufen oder Nichtverlängerung Ihres Servicepakets oder dadurch, dass Sie nicht mehr berechtigt sind, einen Zusätzlichen Vorteil zu nutzen, können wir den Zugang zu Ihren Dateien löschen oder beschränken."

Da dort nicht explizit steht ob nur der Zugang oder die Dateien selbst gelöscht werden, kann es sein dass du die Dateien wieder siehst, wenn du das Abo wiederbelebst - das sähe ich aber dann aber Kulanz. Verpflichtend ist das seitens Amazon nicht.

Ergo: Verlass dich nicht drauf.